Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Symbolfoto: Maximilian Scheffler
Riskanter Balanceakt

Jugendliche balancieren auf Autobrücke in Bremerhaven

17.07.2020

BREMERHAVEN. Zwei junge Männer nutzten das Geländer einer Autobahnbrücke zum Balancieren. Die Polizei warnt vor ähnlichen Aktionen.

Am Donnerstag, 16. Juli, informierten aufmerksame Zeugen gegen 20.30 Uhr die Polizei über Jugendliche, die auf dem Geländer der Autobahnbrücke in der Straße Thebushelmde balancierten. Die Einsatzkräfte trafen auf der Brücke zwei junge Männer im Alter von 17 Jahren an. 

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Lebensgefahr

Einer räumte ein, auf das Brückengeländer gestiegen zu sein, um zu balancieren. Nach einer Belehrung vor Ort, welcher Lebensgefahr sie sich ausgesetzt hatten, wurden die beiden Jungen wieder entlassen.

Leichtsinn

In dem Zusammenhang warnt die Polizei vor ähnlichen Aktionen dieser Art. Ein solches Verhalten sei leichtsinnig und könne zu lebensgefährlichen Unfällen führen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Schon vor dem Wochenende

Kreis Cuxhaven: Dorumer Grünstrand erreicht maximale Besucherzahl

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN/DORUM. In Dorum gibt es, einzigartig im Cuxland, eine maximale Besucheranzahl. Doch schon vor dem heißen Wochenende wurde diese erreicht.

Mit Lebensmitteln geworfen

Im Laden: Erneut rastet ein Maskenverweigerer im Kreis Cuxhaven aus

07.08.2020

BEVERSTEDT. Wieder Ärger mit einem Maskenverweigerer: Erneut ist ein Mann ausgerastet, der in einem Laden im Kreis Cuxhaven keine Maske tragen wollte.

Crowdfunding-Aktion

Ohne Plastik: "Unverpackt-Truck" soll durch den Kreis Cuxhaven rollen

von Jara Tiedemann | 07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine Crowdfunding-Aktion soll den mobilen "Unverpackt-Laden" von Annemarie und Mario Bink ins Cuxland bringen.

Finale Entscheidung

Bremerhaven: Schließung von Karstadt steht fest

06.08.2020

BREMERHAVEN. Jetzt ist es endgültig: Der Karstadt in Bremerhaven wird schließen.