Temperaturen

Juli in Niedersachsen wärmer als gewöhnlich

01.08.2018

KREIS CUXHAVEN. Der Juli war einer der heißesten und trockensten Monate seit Jahren. (dpa)

„Auch in Niedersachsen und Schleswig-Holstein war der Juli signifikant zu warm“, sagte Kristin Krone vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Hamburg. „Die Temperaturen lagen zwei bis drei Grad über dem langjährigen Mittel“, sagte die Meteorologin am Dienstag. Das gehe aus den vorläufigen Monatswerten hervor. In Niedersachsen und Schleswig-Holstein lagen die Temperaturen danach im Juli durchschnittlich bei gut 20 Grad.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne