Aus bisher ungeklärter Ursache prallte eine 19-jährige Wingsterin mit ihrem VW Polo nach einer Rechtskurve gegen einen Stromverteilerkasten. Foto: Feuerwehr
Verkehrsunfall

Unfall in Wingst: Junge Frau prallt mit Auto gegen Verteilerkasten

23.01.2022

WINGST. Eine 19-Jährige hat in der Wingst einen Unfall gebaut. Sie kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Verteilerkasten.

Am Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr, befuhr eine 19-jährige Wingsterin mit ihrem VW Polo die Straße Wassermühle in der Wingst in Richtung B 73. Nach einer scharfen Rechtskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte.

Nicht eingeklemmt

Umgehend eilten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wingst (Gruppe Dobrock) zum Einsatzort. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug, bei dem sich die Airbags geöffnet hatten, befreit werden. Die Feuerwehr übergab die junge Frau an den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, richtete eine Vollsperrung ein und entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Fahrerin leicht verletzt

Nach der Erstversorgung wurde die leicht Verletzte in das Otterndorfer Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gefahren. Am Fahrzeug und am Stromkasten entstand hoher Sachschaden. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, konnte die Fahrbahn gegen 14.45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Wingst auch die Polizei und der DRK-Rettungswagen der Rettungswache Hemmoor vor Ort sowie zur Unterstützung die DRK-Bereitschaft Wingst. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Blaulicht

Kellerbrand in Hemmoorer Reihenhaus löst Großeinsatz aus

27.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Ein Kellerbrand in einem Reihenhaus in Hemmoor hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst, an dem rund 60 Einsatzkräfte beteiligt waren.

Freigabe erfolgt

Ortsdurchfahrt Lamstedt bald wieder frei - termin- und kostentreu

26.05.2022

LAMSTEDT. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Lamstedt im Zuge der Landesstraße 116 werden Ende des Monats beendet.

Neubau

Richtfest für das neue Feuerwehrgebäude in Bülkau

25.05.2022

BÜLKAU. Endlich war es so weit: Beim ersten Neubau von fünf geplanten Feuerwehrhäusern in der Samtgemeinde Land Hadeln wurde das Richtfest gefeiert.

Ortskern-Kampagne

Wie entwickelt sich meine Heimat? Wir nehmen viele Orte im Cuxland unter die Lupe

von Christoph Käfer | 24.05.2022

HECHTHAUSEN. Wie steht es um meinen Wohnort? Und wie entwickelt er sich weiter? Antworten auf diese und weitere Fragen wird unsere Redaktion in den kommenden Monaten liefern und hierfür nach und nach zahlreiche Orte im Kreis Cuxhaven unter die Lupe nehmen.