
Unfall in Wingst: Junge Frau prallt mit Auto gegen Verteilerkasten
WINGST. Eine 19-Jährige hat in der Wingst einen Unfall gebaut. Sie kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Verteilerkasten.
Am Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr, befuhr eine 19-jährige Wingsterin mit ihrem VW Polo die Straße Wassermühle in der Wingst in Richtung B 73. Nach einer scharfen Rechtskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte.
Nicht eingeklemmt
Umgehend eilten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wingst (Gruppe Dobrock) zum Einsatzort. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug, bei dem sich die Airbags geöffnet hatten, befreit werden. Die Feuerwehr übergab die junge Frau an den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, richtete eine Vollsperrung ein und entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe.
Fahrerin leicht verletzt
Nach der Erstversorgung wurde die leicht Verletzte in das Otterndorfer Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gefahren. Am Fahrzeug und am Stromkasten entstand hoher Sachschaden. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, konnte die Fahrbahn gegen 14.45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Wingst auch die Polizei und der DRK-Rettungswagen der Rettungswache Hemmoor vor Ort sowie zur Unterstützung die DRK-Bereitschaft Wingst. (jl)
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell