Der junge Autofahrer kam von der Straße ab und fuhr gegen die Leitplanke. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Mit Leitplanke kollidiert

Junger Mann aus Hadeln baut Unfall: Autofahrer unter Drogen

25.11.2020

NEUENKIRCHEN/LÜDINGWORTH. Unter Drogeneinfluss hat ein junger Autofahrer am Dienstagmorgen einen Unfall gebaut. Der 20-Jährige aus Land Hadeln kollidierte gegen 7.15 Uhr mit einer Leitplanke.

Zwischen Neuenkirchen und Lüdingworth war der junge Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und dann gegen die Leitplanke gefahren. "Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand er unter dem Einfluss illegaler Drogen", erklärt Polizeisprecher Carsten Bode. Das habe ein erster Vortest ergeben. Welche Drogen der junge Mann zu sich genommen haben soll, teilte die Polizei nicht mit.

Strafverfahren eingeleitet

Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Erstmals seit Langem keine Corona-Neuinfektion

26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Virusinfektion meldet der Landkreis Cuxhaven am Dienstag.

Weiter Anträge

Kitas in Hadeln und Umgebung: Eltern nutzen Not-Angebot

26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Weiterhin gehen in Hadeln und Umgebung Anträge auf Betreuung ihrer Kinder ein. Die Samtgemeinden und die Kitas berichten von ihren Erfahrungen.

Kreativität gefragt

Schnee sorgt für jede Menge Spaß: Ein Hauch von Winter in Hadeln

von Christian Mangels | 26.01.2021

HADELN. Manch einer musste sich am Montagmorgen vielleicht einmal kurz die Augen reiben. Andere schritten gleich in die Tat über.

Sanieren oder nicht?

Entscheidung naht: Wie geht es weiter mit dem Wingster Bad?

von Christian Mangels | 26.01.2021

WINGST. Sanieren oder nicht sanieren: Der Samtgemeinderat Land Hadeln muss einen Grundsatzbeschluss zum Wingster Schwimmbad fassen.