Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen Baum. Foto: Lange
Frontal gegen Baum geprallt

Junger Mann fährt in Bülkau über Ölspur - und baut einen Unfall

20.09.2022

BÜLKAU. Ein junger Autofahrer hat einen Unfall in Bülkau gebaut. Eine durch Öl verschmutzte Straße war ihm zum Verhängnis geworden.

Am Sonntagnachmittag war der 19-Jährige mit seinem Mercedes auf dem Weg von Bülkau in Richtung Odisheim. Plötzlich war die Fahrbahn sehr rutschig und glatt.

In einer scharfen Kurve in Bülkau Süderende konnte er dadurch sein Fahrzeug nicht mehr auf der Straße halten und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er frontal gegen einen dicken Baum und kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Rettungskräfte rücken aus

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer riefen die Rettungskräfte. Umgehend rückten die Feuerwehr Bülkau, der DRK-Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle aus. Die Feuerwehr stellte eine dicke Ölspur über die gesamte Fahrbahn fest.

Der 19-Jährige war nicht eingeklemmt, befreite sich selbst aus seinem Fahrzeug und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die Straße wurde von der Feuerwehr voll gesperrt.

Junger Fahrer verletzt

Nach der Erstversorgung wurde der verletzte Fahrer in das Otterndorfer Krankenhaus zur weiteren Behandlung gefahren. Die Feuerwehr streute zunächst die etwa 500 Meter lange Ölspur mit Bindemitteln ab.

Ein Verursacher der Ölspur konnte nicht ermittelt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Straßenmeisterei wurde verständigt.

Für die endgültige Reinigung der Straße wurde eine Fachfirma aus Scheeßel beauftragt. Gegen 14.45 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben, die die Vollsperrung bis zur endgültigen Bereinigung der Verschmutzung noch längere Zeit aufrechterhielt. (jl)

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...
Gericht

Betrugsprozess in Otterndorf: Zeugin durch unbezahlte Bestellungen in den "Miesen"

von Jennifer Fiola | 01.10.2022

OTTERNDORF. Vor dem Amtsgericht Otterndorf muss sich seit Anfang September eine 37-jährige Frau für eine Vielzahl von Betrugsvorwürfen verantworten.

Über drei Promille

Betrunkener auf der Fahrbahn - Verkehrsunfall in Oberndorf

30.09.2022

OBERNDORF. Ein betrunkener Mann hat einen Verkehrsunfall in Oberndorf verursacht. Verletzt wurde dabei niemand.

Ausbau der Erneuerbaren

Lokalpolitik in Land Hadeln zum Ausbau von Wind- und Solarparks

von Wiebke Kramp | 29.09.2022

KREIS CUXHAVEN. Wohin steuert der Ausbau der Erneuerbaren Energie? Die Kommunalpolitik in der Samtgemeinde Land Hadeln hat deutliche Vorstellungen darüber.

Kuriose Fakten

10 Dinge, die Sie noch nicht über die Gemeinde Wanna wussten

von Christian Mangels | 29.09.2022

WANNA. Wir haben zehn kuriose und spannende Fakten über die Gemeinde Wanna zusammengestellt.