Die Netze auf der Cuxhavener "Kampfbahn" werden am heutigen Freitagabend nicht heruntergeklappt. Das Spitzenspiel der Bezirksliga Lüneburg 4, Staffel 2 fällt aus. Archivfoto: Unruh

Kampfbahn gesperrt: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

15.10.2021

CUXHAVEN. Mitte Oktober hat die Stadt Cuxhaven die erste Spielabsage in der Fußball-Saison 2021/22 wegen "Unbespielbarkeit des Platzes".

Am heutigen Freitagabend, 15. Oktober, trifft es die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven. Eigentlich hätten die "Kampfbahnkicker" um 20 Uhr zum Spitzenspiel gegen den MTV Hammah antreten sollen. Die Stadt Cuxhaven hat den Platz an der Hermann-Allmers-Straße aber nach den Regenfällen der vergangenen Tage gesperrt.

Spielen Groden und Eintracht?

Sämtliche Rasenplätze im Stadtgebiet wurden am Freitag dicht gemacht. Nur der Kunstrasenplatz am Strichweg ist am heutigen Freitag bespielbar. Ob der Grodener SV am Sonntag gegen den FC Oste-Oldendorf in der Staffel 1 der Bezirksliga antreten darf, ist unklar. Der FC Eintracht Cuxhaven reist zur SG Stinstedt.

Sportstätten

Zwei alten Sporthallen in Cuxhaven droht der Abriss

von Frank Lütt | 08.12.2021

CUXHAVEN. Die Rundturnhalle in Cuxhaven soll schon bald einem Neubau weichen. Zwei weitere stadtprägende Sporthallen stehen ebenfalls zur Disposition. Wie geht es weiter?

Der Ball soll wieder fliegen

Volleyball: BC Cuxhaven sucht neue Mitglieder

von Denice May | 07.12.2021

CUXHAVEN. Vereinssport lebt von Mitgliedern. Um neue zu gewinnen, hat der BC Cuxhaven am Wochenende einen Volleyball-Schnuppertag ins Leben gerufen - und zahlreiche Nachwuchssportlerinnen und -sportler folgten der Einladung.

Tuba Poyraz macht den Unterschied: Lamstedt besiegt Titelfavoriten

von Redaktion | 06.12.2021

LAMSTEDT. Das erste Damen-Basketballteam des TSV Lamstedt gewann das Duell gegen TK Hannover II, einen der Titelfavoriten der 2. Regionalliga West. Das hochklassige Spiel ging mit 82:72 an den TSV, der jetzt selbst an der Spitze dran bleibt.

Traum wird wahr: Spieler aus Cuxhaven erhält Einladung zur Nationalmannschaft

von Frank Lütt | 06.12.2021

PADERBORN/CUXHAVEN. Der gebürtige Cuxhavener Adrian Petkovic ist für einen Lehrgang der U18-Basketball-Nationalmannschaft nominiert worden. Der Lohn für seine harte Arbeit.