Victor Santos war der agilste Offensivspieler bei Eintracht Cuxhaven. Er traf auch zweimal selbst bei dem klaren 7:1-Heimsieg gegen Oste/Oldendorf.Foto: Lütt

Kantersieg für Eintracht Cuxhaven gegen Oste/Oldendorf

von Frank Lütt | 10.10.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat in der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Oste/Oldendorf mit 7:1 gewonnen.

Das macht eine Spitzenmannschaft aus. Sie spielt kontrolliert und wartet bis sich Chancen ergeben oder bis der Gegner müde wird. So hat es Eintracht Cuxhaven auf dem heimischen Jahnplatz gegen Oste/Oldendorf gemacht. Am Ende sprang ein Kantersieg heraus, obwohl die Begegnung nicht spektakulär war. Das lag aber auch an der defensiven Einstellung der Gegner.

Die Torschützen für Eintracht waren: Victor Santos (2), Steffen Rohwedder (2), Kai Dombrowski, Niklas Menke, Benedict Griemsmann.

Die Aufstellung der Cuxhavener: Mertha (im Tor), Tietjen, Vinicius Santos, Griemsmann, Victor Santos (76. Ottowitz), Stürcken, Dombrowski, Lassmann (66. Ujvari), Emmeluth (66. Kreth), Menke, Rohwedder.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Wassersport

Hohe Auszeichnung: Segler aus Cuxhaven ins Nationalteam berufen

von Jan Unruh | 28.10.2021

CUXHAVEN/GENF. Aus Cuxhaven in die weite Welt hinaus - so kann man den Werdegang von Gordon Nickel kurz und knapp beschreiben. Der 26-Jährige gehört schon länger zur Segel-Elite in Deutschland - und hat nun das nächste große Ziel vor Augen.

Nächster Paukenschlag bei den Cuxhaven Baskets: Kündigung per WhatsApp

von Frank Lütt | 27.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets kommen nicht zur Ruhe. Nach dem Trainer-Rücktritt wurde nun dem Geschäftsführer gekündigt - per WhatsApp-Nachricht.

Schwimmen

Otterndorfer mischt bei der Schwimm-DM in Berlin vorn mit

von Frank Lütt | 27.10.2021

BERLIN. Janek Meyer von der Schwimmabteilung des TSV Otterndorf gehört in seinem Jahrgang 2004 zu den besten Brustschwimmern der Bundesrepublik.

Gibt es ein Problem?

Wegen zu vieler Männer: Brauchen die Sportvereine im Kreis Cuxhaven eine Frauenquote?

von Frank Lütt | 26.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Sportvereins-Vorstände im Landkreis Cuxhaven sind noch überwiegend mit Männern besetzt. Ist das ein Problem?