Beim 5:1-Erfolg des Grodener SV über den MTV Bokel erzielte Niko Grabowski (l.) zwei Tore. Hier nimmt er die Glückwünsche von seinen Mitspielern Sören Herzberg, Abod Karo und Sergio Gonzalez entgegen. Foto: Lütt

Kantersieg: Grodener SV besiegt MTV Bokel mit 5:1

von Frank Lütt | 10.10.2020

CUXHAVEN. In der Staffel 1 der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg hat der Grodener SV den MTV Bokel mit 5:1 besiegt.

Grodener SV - MTV Bokel 5:1 (3:1): Die ersten 20 Minuten liefen sehr günstig für die Platzherren, zum einen weil die Gäste in dieser Zeit große Chancen ausgelassen haben und zu anderen weil sich die Grodener als gnadenlos effektiv zeigten. Stefan Cordts (3.) und Marcel Awe (19.) brachten den GSV 2:0 in Front, ehe Bokel der Anschlusstreffer zum 2:1 (29.) gelang. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Niko Grabowski zum 3:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel begann Bokel engagiert, aber der MTV kreierte in den zweiten 45 Minuten nicht eine Torchance. Die Grodener hatten die Partie total im Griff. Nach einem weiteren Treffer von Grabowski (67.) und Jannes Bier (78.) gab es den Endstand von 5:1.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Seit fünf Jahrzehnten: Otterndorfer Schiedsrichter-Duo mit Pfiff

von Frank Lütt | 19.11.2020

OTTERNDORF. Die beiden Otterndorfer Fußball-Schiedsrichter Werner Würger und Reinhard Joost verbindet sehr viel. Ihr Werdegang im Sport ist eng verwoben.

Kreis Cuxhaven: Keine Fußballspiele mehr in diesem Jahr

von Redaktion | 17.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nun ist es amtlich: In diesem Jahr finden keine Amateur-Fußballspiele mehr statt. Das beschloss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Montagabend.

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.