Corona-Schutz

Karten zeigen Bereiche mit Maskenpflicht: Stadt stellt bald Schilder in Cuxhaven auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

CUXHAVEN. Mit Übersichtskarten im Netz informieren Stadt und Landkreis Cuxhaven aktuell über die Gültigkeitsbereiche für die Maskenpflicht.

"Wir organisieren gerade noch Schilder, die an den entsprechenden Stellen in der Stadt zeitnah aufgestellt werden sollen", sagt Marcel Kolbenstetter, Sprecher der Stadt Cuxhaven.Schnelle Umsetzung

Zwischenzeitlich sei auch über Piktogramme auf der Straße nachgedacht worden oder Wahlplakate an Laternen. Umgesetzt werde, was am schnellsten machbar sei. "Nicht jeder liest die Zeitung oder schaut ins Netz", begründet Kolbenstetter.

Pflicht bis 6. Dezember

Seit Mittwoch und noch bis zum 6. Dezember gilt in der Cuxhavener Innenstadt, im Lotsenviertel und in Teilen des Stadtteils Süderwisch eine Maskenpflicht. Der Landkreis Cuxhaven will so in den betroffenen Gebieten das Infektionsrisiko verringern. Wer ohne Maske erwischt wird, kann mit einem Bußgeld von bis zu 150 Euro belegt werden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Laura Bohlmann-Drammeh

lbohlmann-drammeh@cuxonline.de

Corona hat Arbeitsmarkt fest im Griff

von Denice May | 21.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Pandemie hinterließ im Jahr 2020 auch auf dem Arbeitsmarkt seine Spuren: Höchststand bei der Kurzarbeit, 15 Prozent mehr Arbeitslose als im Jahr 2019.

Fünf neue Todesfälle

Corona im Landkreis: Hohe Mortalität gibt Anlass zur Sorge

von Redaktion | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis meldet am Mittwoch erneut fünf Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Die Inzidenz ist leicht gesunken.

Kuschelkater

Tier der Woche: Sir Arthur noch ohne seinen Sherlock Holmes

von Redaktion | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Sir Arthur. (cre)

Kreis Cuxhaven: Homeoffice ist nicht unproblematisch

von Denice May | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Unternehmensverband Cuxhaven sowie Industrie- und Handelskammer Stade sehen auch die Probleme bei der Arbeit von zu Hause.