Mirko Neu war mit acht Treffern bester Torschütze beim TSV Altenwalde. Foto: Unruh

Kein Derbygefühl: Altenwalde zu stark für Langen

von Jan Unruh | 20.03.2022

ALTENWALDE. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben das Kreisderby in der Landesliga deutlich für sich entschieden.

Trotz einiger personeller Sorgen hatten die Altenwalder keine Mühe gegen den Lokalrivalen aus Langen. Schon früh zeichnete sich ab, dass die Gäste dem schnellen Spiel der Altenwalder wenig entgegenzusetzen haben. Schon zur Halbzeit führte der TSV mit 21:10. Viel Spielzeit für alle

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar ein noch höherer Sieg drin gewesen. So gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Schnautz mit 39:22. "Heute habe ich allen Spielern viel Spielzeit geben können. Das war richtig gut", so der TSV-Trainer nach dem Spiel.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.