Die fast 1,8 Millionen Mitglieder der DLRG verteilen sich auf etwa 2000 Ortsgruppen. Jede von ihnen arbeitet eigenverantwortlich. Foto: Vennenbernd/dpa
Datenschutzgrundverordnung

Kein Foto ohne Einwilligung: Cuxland-Vereine drohen mit Ausschluss

von Denice May | 26.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Fotos bei Vereins-Veranstaltung erfordern eine Einwilligung - aus Datenschutzgründen: Vereine im Kreis Cuxhaven ziehen teilweise drastische Konsequenzen.

Ungefragt Fotos von Kindern machen und persönliche Daten im Internet veröffentlichen ist nicht erlaubt. Deshalb sichern sich die Sport- und Schwimmvereine mit...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Denice May

dmay@cuxonline.de

"Sportlich von A bis Z"

Grazil geht anders: CN/NEZ-Sportredakteur beim Zumba in Cuxhaven

von Jan Unruh | 26.02.2020

CUXHAVEN. Aus, Schluss, vorbei - die alphabetische Reise durch die vielfältige Sportwelt im Cuxland geht mit dem heutigen Beitrag zu Ende. Beim Buchstaben Z holt CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" noch einmal alles aus sich heraus.

Abschied: D/A-Trainer Lars Uder verlässt den Verein

25.02.2020

DROCHTERSEN/OTTERNDORF. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel und Trainer Lars Uder gehen ab dem 30. Juni 2020 getrennte Wege.

Tennis

Klassenerhalt für Schwarz-Weiß Cuxhaven ist greifbar

24.02.2020

WILHELMSHAVEN/CUXHAVEN. Am vorletzten Spieltag einer verrückten Oberliga-Saison haben die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven einen lebensnotwendigen Punkt in Wilhelmshaven erspielt. Damit hielten die Cuxhavener die Gastgeber auf Distanz und haben nun beste Chancen auf den Klassenerhalt. Trotz des Punktgewinns ist der Klassenerhalt rechnerisch jedoch noch nicht gesichert.

Algarve Cup: Otterndorferin Lena Petermann zurück im DFB-Team

24.02.2020

MONTPELLIER/KREIS CUXHAVEN. Die Deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft tritt Anfang März beim Algarve Cup in Portugal an. Am Montag wurde der Kader bekannt gegeben: Eine Otterndorferin kehrt dabei zurück in den Kader.