
Kein Fußball mehr im Kreis Cuxhaven: Spielbetrieb auf Kreisebene ausgesetzt
KREIS CUXHAVEN. Der Ball ruht wieder: Wie der Kreisverband des NFV am Dienstagmittag bekannt gab, wird der Spielbetrieb auf Kreisebene ab sofort ausgesetzt. Doch wann wird es voraussichtlich weitergehen?
Die aktuelle Entwicklung der Zahlen und die damit einhergehenden Vorgaben, die Diskussionen über erforderliche Kontaktbeschränkungen, und auch die eine oder andere Rückmeldung von den Plätzen am vergangenen Wochenende lasse den NFV-Kreis zu dem Schluss kommen, dass eine Aussetzung sinnvoll ist, heißt es in einem Schreiben des Vorsitzenden Thorsten Holz an die Vereine im Cuxland. Gemeinsames Vorgehen
Auch wenn es für den einen oder anderen durchaus möglich scheine, unter den gegebenen Vorgaben den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, so sei für den NFV-Kreis ein gemeinsames Vorgehen wichtig und richtig, gerade in der jetzigen Situation. "Wir haben an dieser Stelle abgewogen: Wie wichtig ist für uns die Weiterführung des Spielbetriebs, auch unter den aktuellen Vorgaben, gegenüber dem Schutz aller. Wir haben uns hier ganz klar für die Gesundheit entschieden", sagte Holz.
Appell an Vereine
Und auch wenn der NFV für das Training, ähnlich wie im vergangenen Jahr, nur eine Empfehlung aussprechen könne, dies zunächst wenigstens erstmal für den Rest dieses Jahres auszusetzen, so sei der deutliche Wunsch: "Lasst uns gemeinsam die Kontakte reduzieren", so Holz.
Bis 31. Januar 2022
Der Spielbetrieb für Jugend, Damen und Herren ist vorerst bis zum 31. Januar 2022 ausgesetzt. Ob und wann es dann genau weitergehen kann, werde rechtzeitig vorher geklärt.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell