Die Begegnung zwischen den Cuxhaven Baskets und Aschersleben in der Rundturnhalle fällt aus. Der Gegner hat zu viele Corona-Fälle. Foto: Archiv

Corona macht Strich durch die Rechnung: Spiel der Cuxhaven Baskets fällt aus

von Redaktion | 04.02.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bleiben an diesem Wochenende spielfrei, allerdings unfreiwillig. Der Gegner erteilte der für Sonnabend geplanten Begegenung eine Absage.

Das für Sonnabend, 18 Uhr, in der Rundturnhalle angesetzte Spiel in der 1. Basketball-Regionalliga zwischen den Baskets und Aschersleben ist am frühen Freitagabend seitens der Ascherslebener abgesagt worden. Der Grund für die Absage: Das Team hat zu viele positive Corona-Fälle und ist daher nicht spielfähig. Ob die Begegnung neu angesetzt wird oder für die gastgebende Mannschaft gewertet wird, steht noch nicht fest.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.