Direkt an die Hechthausener Sandbahn sowie den Sportplatz grenzt der Bereich der Grundschule und der dort vorhandenen Sporthalle (links) an. Wenn tatsächlich in den kommenden Jahren noch ein Anbau einer "Ballsporthalle" erfolgt, wird es eng. Zudem ist noch nicht geklärt, ob in der Nähe der Grundschule der Kindergarten entsteht.Foto: Schröder
Sandbahn in Hechthausen

Kein Vertrag: Hoffnung der "Motorradfreunde Niederelbe" zerschlagen

von Egbert Schröder | 12.09.2019

HECHTHAUSEN. Die Hängepartie geht weiter: Die Hoffnung, dass der Verein "Motorradfreunde Niederelbe" mittel- und langfristig die Hechthausener Sandbahn für Trainings- und Rennzwecke nutzen kann, hat sich zerschlagen.

Der Gemeinderat lehnte einen von der CDU ins Spiel gebrachten Pachtvertrag ab. Vor einer Unterschrift will insbesondere die SPD-Mehrheit erst einmal abwarten,...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Mehrere Autos kollidiert

Unfall auf B495: Junge Frauen und Kind in Hemmoor verletzt

28.02.2020

HEMMOOR. Mehrere Verletzte gab es bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B495 in Hemmoor. Die Kollision dreier Fahrzeuge ereignete sich am Freitag gegen 12.45 Uhr.

Vor Gericht

Otterndorf: Vorbestrafter Sexualtäter darf keinen Alkohol trinken

von Wiebke Kramp | 28.02.2020

OTTERNDORF. "Ich finde, Sie riechen deutlich nach Alkohol", meinte die Amtsrichterin. Leichtes Zustimmungsnicken und Naserümpfen konnten Referendarin, Staatsanwalt und Protokollantin nicht verbergen. Kaum verwunderlich: Das roch nicht nur, es stank.

Blaulicht

Nach Unfall auf B73 bei Altenbruch: Polizei verrät Details

28.02.2020

CUXHAVEN. Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Ford-Fahrer bei einem Unfall auf der B73. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag, 21. Februar (wir berichteten). Nun startet die Polizei einen Zeugenaufruf.

Baustelle

Schwerer Arbeitsunfall an der Otterndorfer Schleuse

28.02.2020

OTTERNDORF. Arbeitsunfall an der Schleusenbaustelle in Otterndorf. Dabei wurde ein 43-Jähriger schwer verletzt.