Direkt an die Hechthausener Sandbahn sowie den Sportplatz grenzt der Bereich der Grundschule und der dort vorhandenen Sporthalle (links) an. Wenn tatsächlich in den kommenden Jahren noch ein Anbau einer "Ballsporthalle" erfolgt, wird es eng. Zudem ist noch nicht geklärt, ob in der Nähe der Grundschule der Kindergarten entsteht.Foto: Schröder
Sandbahn in Hechthausen

Kein Vertrag: Hoffnung der "Motorradfreunde Niederelbe" zerschlagen

von Egbert Schröder | 12.09.2019

HECHTHAUSEN. Die Hängepartie geht weiter: Die Hoffnung, dass der Verein "Motorradfreunde Niederelbe" mittel- und langfristig die Hechthausener Sandbahn für Trainings- und Rennzwecke nutzen kann, hat sich zerschlagen.

Der Gemeinderat lehnte einen von der CDU ins Spiel gebrachten Pachtvertrag ab. Vor einer Unterschrift will insbesondere die SPD-Mehrheit erst einmal abwarten,...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Natureum Niederelbe

Junge Forscher: Viel zu viel Plastik in der Natur

21.09.2019

KREIS CUXHAVEN. "Was ist denn dein Beruf?", fragt eine Grundschülerin schüchtern Jennifer Sobiech-Wolf von Alfred-Wegener-Institut. Andere sind da energischer: "Was kann man denn hier machen?"

Blaulicht

Hemmoor: Frau verwechselt Bremse mit Gaspedal

von Redaktion | 21.09.2019

HEMMOOR. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hemmoor schob eine 70-Jährige aus Hechthausen mit ihrem Auto einen parkenden Wagen mit Vollgas aus der Parklücke. Sie hatte das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.

Keinen Lauf verpasst

Küstenmarathon: Die Laufschuhe sind schon geschnürt

21.09.2019

NEUENKIRCHEN. Wenn am kommenden Sonntag beim Küstenmarathon in Otterndorf wieder hunderte Läufer an den Start gehen werden, sind zwei unter ihnen, die bei dieser Veranstaltungsreihe bislang noch nie gefehlt haben: Die Brüder Frank und Jörg Heitmann aus Neuenkirchen.

Schulsanierung

Grundschule Otterndorf: Weiterhin offene Fragen

von Wiebke Kramp | 21.09.2019

OTTERNDORF. Das Erregungspotenzial war spürbar, die Stimmung aufgeheizt. 130 Zuhörer - meist Eltern - kamen zum Land Hadler Schulausschuss.