Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Keine Einigung bei Tarifverhandlungen in Bremen

25.05.2023

Im Bremer Gastgewerbe hat es in einer dritten Tarifverhandlungsrunde am Donnerstag keine Einigung gegeben. Das teilten Vertreter von Arbeitnehmern und -gebern mit. Für die Beschäftigten von Gastronomie und Beherbergung fordert die Gewerkschaft NGG Bremen-Weser-Elbe 15,5 Prozent mehr Lohn bei einer Laufzeit von einem Jahr. Dehoga Bremen bietet nach eigenen Angaben 10,4 Prozent mehr Lohn bei einer Laufzeit von zwei Jahren. Mit Minijobberinnen und -jobbern waren im vergangenen Jahr in der Branche im Bundesland rund 20.000 Beschäftigte tätig, wie die Arbeitnehmerkammer Bremen mit Verweis auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit angibt.

Ein nächster Verhandlungstermin wurde nach Angaben der Dehoga Bremen zunächst nicht vereinbart.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Zweite Plätze: Siem und Kieffer begeistern Golf-Fans

04.06.2023

Publikumsliebling Marcel Siem war nach dem knapp verpassten Sieg beim Golfturnier im niedersächsischen Winsen/Luhe ehrlich. Ein verzogener Abschlag in ein Wasserhindernis auf der 16. …

Basketballer von Rasta Vechta Zweitliga-Meister

04.06.2023

Die Basketballer von Rasta Vechta haben sich die Meisterschaft in der Zweiten Liga Pro A gesichert. Die Niedersachsen gewannen am Sonntagabend das Final-Rückspiel gegen …

Vier Verletzte bei Auffahrunfall in Osnabrück

04.06.2023

Bei einem Auffahrunfall auf der Vehrter Landstraße in Osnabrück sind ein Mensch schwer und drei weitere leicht verletzt worden. Laut Polizeidirektion Osnabrück waren vier …

Unfall in Haselünne: Kind und Erwachsener schwer verletzt

04.06.2023

Ein zwei Jahre altes Kind und ein Erwachsener sind bei einem Unfall in Haselünnne (Landkreis Emsland) schwer verletzt worden. Es seien ein Pkw und …