Die Hockey-Jugend vom SC Schwarz-Weiß Cuxhaven durfte im vergangenen Jahr einen Heimspieltag auf dem zu kleinen Kunstrasen-Spielfeld hinter den BBS Cuxhaven ausrichten. Hier hat der Verband noch eine Auge zugedrückt. Künftig würde es schwieriger mit Ausnahmegenehmigungen werden, dann wären Heimspiele womöglich in Bremen auszutragen. Foto: Lütt

Ärger um neuen Cuxhavener Kunstrasenplatz

von Frank Lütt | 22.04.2021

CUXHAVEN. Der demnächst fertige Kunstrasenplatz auf dem Strichweg-Sportplatz II in Cuxhaven wird keine Linierung für Hockey erhalten. Das ärgert Hockey-Verantwortliche des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven.

Der erste Kunstrasenplatz in Cuxhaven steht kurz vor der Vollendung. Freude herrscht bei Politik, Verwaltung und Sport. Aber nicht bei allen Sportlern. Die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Reiten

Elmloher Reitertage: Mit viel Spitzensport und auch Zuschauern

15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reitfreunde aus der Umgebung dürfen sich auf hochklassige Elmloher Reitertage 2021 freuen - sogar Zuschauer sind wieder zugelassen. Von Mareike Scheer

Fußball-EM

Public Viewing im Kreis Cuxhaven: Was ist erlaubt und was nicht?

von Frank Lütt | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Gemeinsam die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im TV zu schauen, ist möglich, aber wegen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen auch im Landkreis Cuxhaven eingeschränkt.

"Bike Navy"

Radrennen im Kreis Cuxhaven: 500 Sportler und 500 Fans auf dem Flughafen Nordholz

von Redaktion | 14.06.2021

NORDHOLZ. "Bike Navy", das offene Radrennen auf dem Nordholzer Marine-Flughafen, soll am Sonntag, 11. Juli, das zweite Mal stattfinden. Ein Spektakel für alle.

Fußball im Kreis Cuxhaven: Der Ball rollt wieder und das Bier schmeckt

von Jan Unruh | 13.06.2021

WANNA. Knapp acht Monate lang war es still auf den Sportplätzen der Region. Das ist vorbei. Am Sonntag fand das erste Fußball-Testspiel in diesem Jahr im Kreis Cuxhaven statt - sehr zur Freude von Spielern und Zuschauern.