Die Organisatoren des Küstenmarathons haben sich schweren Herzens dazu entschlossen, keine Kinderläufe in diesem Jahr anzubieten. Die Intention der Veranstaltung - Lauf für die Rechte der Kinder - bleibe aber erhalten. Foto: Lütt
Laufveranstaltung

Keine Kinderläufe beim Otterndorfer Küstenmarathon: Organisatoren nennen die Gründe

von Jan Unruh | 09.09.2021

OTTERNDORF. Die Entscheidung fiel nicht leicht. Noch immer blute den Organisatoren das Herz. Denn beim Sparkassen-Küstenmarathons zum Weltkindertag wird es keine Kinderläufe geben. Im Gespräch mit unserem Medienhaus erklären sie die Gründe dafür - und was sie stattdessen planen.

Ein Lauf für die Rechte der Kinder ohne Kinder - das klingt erst einmal etwas merkwürdig, wird am Sonntag, 19. September, beim Küstenmarathon in Otterndorf...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Nach Engpass: Eintracht Cuxhaven überrascht mit neuem Torhüter

von Jan Unruh | 24.09.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hatte ein Problem - und zwar auf der Torhüterposition. Das wurde nun gelöst - pünktlich vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga gegen VSV Hedendorf/Neukloster II.

Cuxhaven Baskets träumen vom perfekten Saisonstart

von Jan Unruh | 23.09.2021

CUXHAVEN/WOLFENBÜTTEL. Der Auftakt ist schon einmal gelungen. Nun wollen die Cuxhaven Baskets nachlegen. Das erste Auswärtsspiel der Saison in der 1. Basketball-Regionalliga steht an. Am Sonnabend ab 19.30 Uhr sind die Baskets in Wolfenbüttel gefordert. Trainer Dennis Tiedemann spricht von einer "machbaren Aufgabe".

Sportgala in Cuxhaven fällt erneut aus: Das sind die Gründe für die Absage

von Jan Unruh | 21.09.2021

CUXHAVEN. Es hat sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, nun ist es Gewissheit: Auch in diesem Jahr wird keine Sportgala in der Cuxhavener Rundturnhalle stattfinden. Die Organisatoren erklären die Gründe für die Absage.

Sechs Tore im Spiel SV Bornberg gegen Rot-Weiss Cuxhaven II

von Frank Lütt | 20.09.2021

HECHTHAUSEN. Das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse hatte eine Menge zu bieten. Viele Tore, viel Kampf, viel Laufbereitschaft, hitzige Phasen und auch zeitweise guten Fußball.