Fans vom VfL Wolfsburg stehen mit Schals auf der Tribüne. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Keine Maskenpflicht und Mindestabstände bei Heimspielen

24.09.2021

Wolfsburg (dpa) - Bei den Bundesliga- und Champions-League-Heimspielen des VfL Wolfsburg gelten ab sofort keine Maskenpflicht und keine Mindestabstände im Stadion mehr. «Die neue Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen eröffnet uns Möglichkeiten, auf die wir lange gewartet haben», wird Geschäftsführer Tim Schumacher am Freitag in einer Mitteilung des Fußball-Bundesligisten zitiert.

Nach der Länderspiel-Pause im Oktober will der VfL wieder bis zu 25.000 Zuschauer in der Volkswagen Arena zulassen. Bei den Heimspielen gegen den FC Sevilla (29. September) und gegen Borussia Mönchengladbach (2. Oktober) in der kommenden Woche bleibt es aufgrund der Kurzfristigkeit jedoch noch bei den bislang gültigen Beschränkungen der Kapazität. Gegen Sevilla dürfen in der Champions League nur 13.277 Besucher ins Stadion, alle Eintrittskarten sind bereits vergriffen. In Wolfsburg gilt bei Heimspielen die 2G-Regelung: Zuschauer müssen entweder geimpft oder genesen sein.

© dpa-infocom, dpa:210924-99-346770/2

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...

Hamburg gedenkt vor 80 Jahren deportierte Jüdinnen und Juden

25.10.2021

Vor 80 Jahren begannen die Nationalsozialisten norddeutsche Jüdinnen und Juden von Hamburg aus in Ghettos, Konzentrations- und Vernichtungslager zu deportieren. Die meisten der insgesamt mehr als 6600 Menschen wurden so in den Tod geschickt.

Falscher Polizist wollte echten Zivilfahnder kontrollieren

25.10.2021

Braunschweig (dpa/lni) - Dass ein falscher Polizist ausgerechnet an einen echten Zivilfahnder gerät, dürfte selten sein. Genau das ist aber in Braunschweig einem 25-jährigen …

Neues Naturschutzgebiet schützt Wald: 34.000 Hektar

25.10.2021

Uslar (dpa/lni) - Die Waldwildnis im Harz wächst weiter: Zu den schon bestehenden 33.000 Hektar Naturwald im Solling sind weitere 1000 Hektar Waldgebiet hinzugekommen, …

IS-Unterstützer verurteilt: Drei Jahre und sechs Monate Haft

25.10.2021

Hannover/Celle (dpa/lni) - Wegen Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in acht Fällen ist ein 38 Jahre alter Mann vor dem Oberlandesgericht Celle zu …