Keine Wohnmobile am Außendeich in Otterndorf

22.03.2017

OTTERNDORF. Die Proteste aus der Bevölkerung haben Wirkung gezeigt. (man)

Der Otterndorfer Stadtrat hat in seiner Sitzung am Dienstag einstimmig beschlossen, den mit 300 000 Euro eingeplanten Wohnmobilstellplatz am Außendeich komplett aus dem Haushaltsplan zu streichen. Auch die geplante Erhöhung des Kurbeitrags zur Saison 2017 wurde gekippt. Zahlreiche Bürger verfolgten die Sitzung im historischen Ratssaal und machten ihrem Ärger über die Wohnmobil-Pläne mit Wortbeiträgen und Protestplakaten Luft.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne