Die Medaillengewinner der Junioren-Gewichtsklasse +75 Kilogramm: Gold ging an den Tschechen Vitezslav Svoboda (M.). Die Silbermedaille erhielt der Kanadier Phillippe Poirier (l.). Über Bronze freute sich der Hemmoorer Claas Eric Kretschmer. Foto: Bökenhauer
Wettkampf in Bregenz

Kickboxen: WM-Bronze für 16-jährigen Hemmoorer

12.11.2019

HEMMOOR/BREGENZ. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen die Bronzemedaille gewonnen.

Es war Claas Eric Kretschmers Highlight im Wettkampfkalender: die Amateur-Weltmeisterschaft der World Karate und Kickboxing Union (WKU) in Bregenz, Österreich. Mehr als 1000 Sportler aus 36 Nationen gingen in den Disziplinen Karate, Kickboxen und Leichtkontakt in den Ring.

Dass der 16-jährige Hemmoorer an den Start ging, war etwas Besonderes. Denn Claas übt den Sport erst seit Anfang des Jahres aus.

Bei den Amateur-Junioren in der Gewichtsklasse +75 Kilogramm schaltete der 16-Jährigen zunächst einen Österreicher aus. Anschließend besiegte er im Viertelfinale einen Libanesen.

Im Halbfinale unterlag er dann dem späteren Weltmeister aus Tschechien. Silber ging nach Kanada. Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor bekam bei seiner WM-Premiere die Bronzemedaille um den Hals gehängt. (may)

TSV Altenwalde will zurück in die Erfolgsspur

von Jan Unruh | 17.01.2020

ALTENWALDE. Die Niederlage aus der Vorwoche war schmerzhaft. Um zu unterstreichen, dass diese nur ein Ausrutscher war, wollen die Handball-Herren des TSV Altenwalde Sonnabend im Heimspiel gegen Bruchhausen-Vilsen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Anwurf der Landesklasse-Begegnung in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Cuxhaven Baskets empfangen Spitzenreiter Rostock

17.01.2020

CUXHAVEN. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen mühsamen Heimspiel gegen den Bramfelder SV und dem hart erarbeiteten 89:80-Erfolg steht in der Rundturnhalle die nächste Begegnung der Cuxhaven Baskets auf dem Programm. Und dieses Spiel könnte für die heimischen Korbjäger schon zum ersten Saisonhöhepunkt werden.

Hallenfußball

Wer gewinnt das letzte Masters-Quali-Turnier?

von Jan Unruh | 16.01.2020

CUXHAVEN. Die sechs Masters-Teilnehmer stehen so gut wie fest - und das schon vor dem letzten Qualifikationsturnier, das Freitag (ab 19 Uhr) und Sonnabend (ab 16 Uhr) in der BBS-Halle Cuxhaven ausgetragen wird.

Im Gespräch mit CN/NEZ

Nach Karriereende: So geht es für die Geversdorferin Tabea Kemme weiter

von Jan Unruh | 16.01.2020

GEVERSDORF/LONDON. Nun ist es Gewissheit. Tabea Kemme beendet mit 28 Jahren ihre aktive Fußballkarriere.