Die Medaillengewinner der Junioren-Gewichtsklasse +75 Kilogramm: Gold ging an den Tschechen Vitezslav Svoboda (M.). Die Silbermedaille erhielt der Kanadier Phillippe Poirier (l.). Über Bronze freute sich der Hemmoorer Claas Eric Kretschmer. Foto: Bökenhauer
Wettkampf in Bregenz

Kickboxen: WM-Bronze für 16-jährigen Hemmoorer

12.11.2019

HEMMOOR/BREGENZ. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen die Bronzemedaille gewonnen.

Es war Claas Eric Kretschmers Highlight im Wettkampfkalender: die Amateur-Weltmeisterschaft der World Karate und Kickboxing Union (WKU) in Bregenz, Österreich. Mehr als 1000 Sportler aus 36 Nationen gingen in den Disziplinen Karate, Kickboxen und Leichtkontakt in den Ring.

Dass der 16-jährige Hemmoorer an den Start ging, war etwas Besonderes. Denn Claas übt den Sport erst seit Anfang des Jahres aus.

Bei den Amateur-Junioren in der Gewichtsklasse +75 Kilogramm schaltete der 16-Jährigen zunächst einen Österreicher aus. Anschließend besiegte er im Viertelfinale einen Libanesen.

Im Halbfinale unterlag er dann dem späteren Weltmeister aus Tschechien. Silber ging nach Kanada. Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor bekam bei seiner WM-Premiere die Bronzemedaille um den Hals gehängt. (may)

Fußballtennis

Cuxhavener Meisterschaft: Fußball muss wieder über das Netz

27.01.2020

CUXHAVEN. Auf Kabinettstückchen, spektakuläre Rettungsaktionen und druckvolle Kopfbälle dürfen sich die Zuschauer und Teilnehmer bei der 4. Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft wieder freuen. Kürzlich wurde der offizielle Spieltermin bekannt gegeben. Am Sonnabend, 11. Juli, kämpfen 48 Zweier-Teams um den begehrten Wanderpokal und Sachpreise.