Die Medaillengewinner der Junioren-Gewichtsklasse +75 Kilogramm: Gold ging an den Tschechen Vitezslav Svoboda (M.). Die Silbermedaille erhielt der Kanadier Phillippe Poirier (l.). Über Bronze freute sich der Hemmoorer Claas Eric Kretschmer. Foto: Bökenhauer
Wettkampf in Bregenz

Kickboxen: WM-Bronze für 16-jährigen Hemmoorer

12.11.2019

HEMMOOR/BREGENZ. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen die Bronzemedaille gewonnen.

Es war Claas Eric Kretschmers Highlight im Wettkampfkalender: die Amateur-Weltmeisterschaft der World Karate und Kickboxing Union (WKU) in Bregenz, Österreich. Mehr als 1000 Sportler aus 36 Nationen gingen in den Disziplinen Karate, Kickboxen und Leichtkontakt in den Ring. 

Dass der 16-jährige Hemmoorer an den Start ging, war etwas Besonderes. Denn Claas übt den Sport erst seit Anfang des Jahres aus.

Bei den Amateur-Junioren in der Gewichtsklasse +75 Kilogramm schaltete der 16-Jährigen zunächst einen Österreicher aus. Anschließend besiegte er im Viertelfinale einen Libanesen.

Im Halbfinale unterlag er dann dem späteren Weltmeister aus Tschechien. Silber ging nach Kanada. Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor bekam bei seiner WM-Premiere die Bronzemedaille um den Hals gehängt. (may)

Lesen Sie auch...
Basketball

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Handball

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.

Fußball

Qualifikation zum Masters-Cup in Cuxhaven

14.12.2019

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 14. Dezember, ab 13 Uhr startet in der Halle der BBS-Cuxhaven das Vorqualifikationsturnier für den Hallenfußball-Masters-Cup. Ein Team der zehn Kreisligisten und Kreisklassenvertreter qualifiziert sich für die insgesamt drei Qualifikationsturniere.

Cheerdance

Cuxhavener Teams tanzen sich zum Titelgewinn

11.12.2019

LEMGO/CUXHAVEN. Über 1400 Aktive, knapp 1000 Zuschauer - die Phoenix Contact Arena in Lemgo bebte am vergangenen Wochenende. Mittendrin waren zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Cuxhaven. Mit sechs Teams war der SC Schwarz-Weiß Cuxhaven stark vertreten - und heimste am Ende sogar drei Titel ein.