Die Medaillengewinner der Junioren-Gewichtsklasse +75 Kilogramm: Gold ging an den Tschechen Vitezslav Svoboda (M.). Die Silbermedaille erhielt der Kanadier Phillippe Poirier (l.). Über Bronze freute sich der Hemmoorer Claas Eric Kretschmer. Foto: Bökenhauer
Wettkampf in Bregenz

Kickboxen: WM-Bronze für 16-jährigen Hemmoorer

12.11.2019

HEMMOOR/BREGENZ. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen die Bronzemedaille gewonnen.

Es war Claas Eric Kretschmers Highlight im Wettkampfkalender: die Amateur-Weltmeisterschaft der World Karate und Kickboxing Union (WKU) in Bregenz, Österreich. Mehr als 1000 Sportler aus 36 Nationen gingen in den Disziplinen Karate, Kickboxen und Leichtkontakt in den Ring. 

Dass der 16-jährige Hemmoorer an den Start ging, war etwas Besonderes. Denn Claas übt den Sport erst seit Anfang des Jahres aus.

Bei den Amateur-Junioren in der Gewichtsklasse +75 Kilogramm schaltete der 16-Jährigen zunächst einen Österreicher aus. Anschließend besiegte er im Viertelfinale einen Libanesen.

Im Halbfinale unterlag er dann dem späteren Weltmeister aus Tschechien. Silber ging nach Kanada. Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor bekam bei seiner WM-Premiere die Bronzemedaille um den Hals gehängt. (may)

CNV-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Fußball

Cuxhaven: JFV-Teams trainieren bereits

von Jan Unruh | 01.07.2020

CUXHAVEN. Vor 15 Monaten entstand die Idee eines JFV Cuxhaven, nun sind die Formalitäten so gut wie abgeschlossen. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) erteilte dem Jugendförderverein nun die Zulassung zum Spielbetrieb - obwohl offiziell noch wichtige Beschlüsse der Mitgliedsvereine fehlen.

Fußball

Wegen Corona: Cuxhavener Kreispokal im Elfmeterschießen ausgetragen

von Christian Mangels | 30.06.2020

WANNA. Fußball verrückt: Wegen der Corona-Pandemie wurde der Cuxhavener Kreispokal vom Punkt "ausgespielt". Es hagelte eine Elfmeter-Flut.

Fußball

Corona-Pause: Otterndorfer Profi-Fußballerin hält sich in Langen fit

25.06.2020

OTTERNDORF/LANGEN. Warum Profi-Fußballerin Lena Petermann aus Otterndorf in der Corona-Pause mit einem Physiotherapeuten aus Langen ihr Knie geschmeidig hält.

Triathlon-Absage

Otterndorf: Volksbank-Triathlon für 2020 abgesagt

23.06.2020

OTTERNDORF. Der Sommer in Otterndorf wird in diesem Jahr ohne sportliche Großveranstaltung auskommen müssen.