Eiskalt waren die Seen in Finnland: Die Langenerin Kirstin Fiebig freute sich aber, dass der Wellengang nur zum Anfang stark war. Trainiert hatte sie im Sieverner See. Foto: Privat
Schwimmen und Laufen

Kirstin Fiebig in Finnland erfolgreich

18.07.2019

LANGEN. Kirstin Fiebig aus Langen (Landkreis Cuxhaven) ist eine begeisterte Ausdauersportlerin, die jetzt bei einem Swim-Run-Wettbewerb in Finnland am Start war.

Von Ute Schröder Laufen über Stock und Stein. Schwimmen im eisigen See. Dann wieder Laufen durch mooriges Gebiet. Schwimmen durch unruhiges Wasser. Und nach...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

TSV Altenwalde kann sich absetzen

von Jan Unruh | 06.12.2019

ALTENWALDE. Unterschiedlicher kann die Stimmung gerade nicht sein. Während die Handball-Herren des TSV Altenwalde in der Landesklasse von Sieg zu Sieg eilen, läuft es beim Damenteam des TSV gerade alles andere als rund. Die Altenwalderinnen wollen am Sonntag im Nachbarschaftsderby bei LTS Bremerhaven wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Die TSV-Herren sind schon Sonnabendnachmittag ab 16.30 Uhr in der Franzeburger Halle gefordert. Dann empfängt der Spitzenreiter den Tabellenzweiten aus Findorff.

Cuxhaven Baskets empfangen Rist Wedel

05.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets wollen nachlegen - und zwar wieder vor heimischem Publikum. Am Sonnabend treten sie in der Rundturnhalle gegen den SC Rist Wedel an, eine Mannschaft, die auch oben in der 2. Regionalliga mitspielen will. Anwurf zu diesem Duell zweier Aufstiegsaspiranten ist um 18 Uhr.

Ju-Jutsu

Cuxhavener Julius Pauli will hoch hinaus

05.12.2019

CUXHAVEN. Schlagen, treten und sein Gegenüber auf den Boden werfen: Aktionen, für die man normalerweise nicht belohnt wird. Der elfjährige Julius Pauli aus Cuxhaven hingegen schon. Er hat damit dieses Jahr sogar einige große Erfolge gefeiert: Julius betreibt den Kampfsport Ju-Jutsu und wurde in der Altersklasse U12 Bezirksmeister, Regionalmeister und Landes-Vizemeister in der Disziplin Fighting. Wegen dieser sportlichen Leistung wurde er außerdem bei der Cuxhavener Sportgala zum "Sportler des Jahres" gewählt.

Tischtennis

Cadenberge verliert das Spitzenspiel

04.12.2019

LUNESTEDT. Der TSV Germania Cadenberge absolvierte in der Tischtennis- Landesliga der Damen am letzten Sonntag seine letzte Hinrundenpartie beim Tabellenführer TSV Lunestedt (jetzt 17:1 Punkte) und hätte mit einem hohen Sieg sogar noch Herbstmeister werden können. Daraus wurde dann aber doch nichts, denn in diesem Spitzenspiel mussten Birte Mangels & Co. eine knappe 5:8-Niederlage hinnehmen, belegen mit 13:5 Zählern aber weiter den zweiten Tabellenplatz vor dem punktgleichen TuS Kirchwalsede.