Bei einer Suchaktion am Jadebusen wurden Wrackteile gefunden. Symbolfoto: Kusch
Luftverkehr

Kleinflugzeug über der Nordsee abgestürzt

21.05.2019

WANGEROOGE. Auf dem Weg von Wangerooge nach Hannover ist am Sonntag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wie viele Menschen sich an Bord der Maschine befanden, ist noch unklar.

Die "Wilhelmshavener Zeitung" berichtete zunächst, dass ein Flugzeug seit einem Gewitter am Sonntagabend vermisst wird. Über der Jade, in Höhe des JadeWeserPorts, verlor sich demnach die Spur des Kleinfliegers. Bei einer Suchaktion am Jadebusen seien Wrackteile gefunden worden. (lni)

Lesen Sie auch...
Natur

Wattenmeer: Seehundzähler verspätet gestartet

14.06.2019

NORDSEE. Mit zwei Tagen Verzögerung hat am Donnerstag die Zählung der Seehunde im niedersächsischen Wattenmeer begonnen.

Kultur

Ausstellung über das Früher und Heute der Krabbenfischerei

von Thomas Sassen | 13.06.2019

CUXHAVEN. Die Krabbenfischerei an der deutschen Nordseeküste hat eine unvergleichliche Entwicklung genommen.

Natur

Seehundzählung im Wattenmeer verzögert sich

12.06.2019

NORDSEE. Schlechtes Wetter hat den Beginn der Seehundzählung im Niedersächsischen Wattenmeer verhindert.

Forschung

Forscher untersuchen Chancen der CO2-Lagerung in der Nordsee

10.06.2019

KIEL/KREIS CUXHAVEN. Ein Team internationaler Forscher untersucht in der Nordsee Chancen und Risiken, klimaschädliches Kohlendioxid im Meeresboden zu lagern.