Das Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf. Foto: Kramp
Klinik Land Hadeln

Klinik in Insolvenz: Neuer Krankenhaus-Manager in Otterndorf am Ruder

von Wiebke Kramp | 13.06.2021

OTTERNDORF. In der Verwaltungsspitze des Krankenhauses Land Hadeln gibt es ein neues Gesicht. Wie schätzt Lutz Möller das in Insolvenz befindliche  Krankenhaus ein?

Lutz Möller (48) ist seit Monatsbeginn der neue Verwaltungsdirektor des Krankenhauses Land Hadeln. Nachdem die Verwaltungsdirektorin Ulrike Kömpe sich...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Der "Rauch- und Unterstützungsclub Warstade" existiert seir 117 Jahren

Viele Titel für‘s langsame Pfeifen-Rauchen: Rauchclub Warstade besteht seit 117 Jahren

von Herwig V. Witthohn | 24.10.2021

HEMMOOR. Genüsslich rauchen und etwas Gutes tun? Unmöglich? Nein, denn bereits seit 117 Jahren gibt e den "Rauch- und Unterstützungsclub Warstade" der den Genuss mit wohltätigen Zwecken verbindet.

Entwässerung

Schöpfwerke im Kreis Cuxhaven: Entwässerung des Hinterlandes läuft auf Hochtouren

von Wiebke Kramp | 24.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Regengüsse und die kleineren Sturmfluten der vergangenen Tage zeigen Nachwirkungen. Volle Kraft voraus heißt es zurzeit in den Schöpfwerken der Entwässerungsverbände in Cuxhaven und Land Hadeln.

Evangelische Jugend der Region Mitte

Samba-Workshop im Michaelishaus in der Wingst

von Herwig V. Witthohn | 24.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Stimmungsvoll geht es im Wingster Michaelis-Haus zu. Und das in den Herbstferien. Die Evangelische Jugend der Region Mitte hatte zum Samba-Workshop unter dem Motto "Trommeln ist toll" eingeladen - und das war deutlich schon von Weitem zu hören.

Bürgerliste Börde Lamstedt kann Wahlsieg nicht mit Mehrheit veredeln

von Ulrich Rohde | 23.10.2021

BÖRDE LAMSTEDT. Aus den Wahlgewinnern in der Samtgemeinde Börde Lamstedt werden die Verlierer im Samtgemeinderat. Am 1. November konstituiert sich der Rat für die kommende Wahlperiode neu. Doch nicht die Bürgerliste Börde Lamstedt, die aus der Kommunalwahl am 12. September mit fast 46 Prozent der abgegebenen Stimmen als stärkste politische Kraft hervorgegangen ist, bringt eine Gestaltungsmehrheit im Rat zusammen, sondern die CDU, die vom Wähler von 76,70 Prozent im Jahr 2016 auf 28,62 Prozent geschrumpft worden ist.