Jeden Donnerstag in Cadenberge

Klönschnack auf dem Wochenmarkt mit starker Optik

18.08.2018

CADENBERGE. Eine bunte regionale Vielfalt erwartet die Besucher des Cadenberger Wochenmarktes jeden Donnerstag zwischen 8 und 12.30 Uhr auf der Fläche vor dem „MarC 5“ am Marktplatz.

Seit einigen Jahren lockern die sogenannten „Klönschnacktische“ die Atmosphäre auf dem Wochenmarkt zusätzlich auf. Diese laden die Marktbesucher zum Verweilen und zum angeregten Plauschen ein. Nun nahm sich die Wingster Werbedesignerin Kerstin Reese der Tische an und verpasste ihnen eine neue, aussagekräftigere Optik.

„Die Cadenberger Geschäfte und Händler bieten fast alles für den täglichen Bedarf und darüber hinaus“, preist der Vorsitzende des Gewerbevereins Cadenberge, Matthias Holl, die Stärken der Wirtschaft vor Ort an. Genau das wird auch auf den „Klönschnacktischen“ deutlich. Ob Blumensträuße, Farben und Pinsel, Druckerpatronen, Staubsaugerbeutel oder Hundefutter – dieses und vieles mehr bieten die Unternehmen des Gewerbevereins Cadenberge den Kunden.

Aktion „Heimat shoppen“

Von der Angebots- und Leistungsstärke ortsansässiger Unternehmen können sich die Verbraucher zusätzlich am Freitag und Sonnabend, 7. und 8. September, überzeugen, denn dann nehmen auch zahlreiche Betriebe des Gewerbevereins Cadenberge zum zweiten Mal an der Aktion „Heimat shoppen“ teil. (ag)

"Hol ab!"

Abenteuerreise "Ausbildung" beginnt

von Redaktion | 11.12.2018

Cuxhaven. Wie bereits in den Vorjahren wurden auch in 2018 rund 50 neue Auszubildende auf dem Gelände der "Hol ab! Zentrale in Achim begrüßt. Seit 2001 bietet die "Hol ab!" GmbH die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel zu absolvieren.

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.