Die Polizei Cuxhaven hat einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehrs gezogen. Foto: Deck/dpa
Blaulicht

Knapp 5 Promille: Alkoholisierter Autofahrer in Cuxhaven geschnappt

16.01.2022

CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven hat am helllichten Tag einen stark alkoholisierten Autofahrer im Cuxhavener Stadtteil Groden aus dem Verkehr gezogen.

Nach Polizeiangaben meldeten Zeugen am Freitag gegen 14 Uhr, dass ein Mann im örtlichen Supermarkt alkoholische Getränke gekauft und nach Alkohol gerochen habe. Anschließend sei er in sein Auto gestiegen und weggefahren.

Alkoholisierter Autofahrer in Cuxhaven geschnappt

Einsatzkräfte der Polizei Cuxhaven konnten den Wagen stoppen und einen Atemalkoholtest durchführen. Dieser ergab einen Wert von 4,91 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen den 40-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Vorbereitung für Nachbarschafts-Treffen

Cuxhaven: Bürger-Umfragen in Groden und Süderwisch

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Stadt und Kreis Cuxhaven veranstalten im Mai eine Bewohnerinnen- und Bewohnerbefragung in den Stadtteilen Groden und Süderwisch. Überall dort sind Plakate und Handzettel verteilt worden.

Einnahmen pro Übernachtung

Urteil zur Bettensteuer erwartet: Cuxhaven droht Millionenloch

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.05.2022

CUXHAVEN. Wer in Cuxhaven übernachtet, muss seit März 2018 dafür die so genannte Bettensteuer bezahlen. Die Dehoga hat dagegen bundesweit geklagt. Sollte der Hotelverband Recht bekommen, fehlen der Stadt Cuxhaven künftig wichtige Einnahmen in Millionenhöhe.

Jetzt wird ganzjährig kassiert

Cuxhaven: Strandnahes Parken in den Kurgebieten wird doppelt so teuer

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Parken wird in Cuxhavens Kurgebieten Döse, Duhnen und Sahlenburg nicht nur doppelt so teuer, sondern auch mit dem kostenlosen Parken in den Monaten von November bis März ist es vorbei.

Blaulicht

+ + + Die Meldungen in Kürze: Aus dem Polizei-Bericht im Kreis Cuxhaven + + +

16.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.