Die Polizei sucht nach der Familie und hofft auf Zeugenhinweise. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Streit eskaliert

Körperverletzung in Cuxhaven: Familie geht im Supermarkt auf Frau los

29.07.2020

CUXHAVEN. Zu einer Auseinandersetzung in einem Einkaufsmarkt ist es in Altenwalde gekommen. Der Streit eskalierte und soll in einer Körperverletzung geendet sein.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag, 21. Juli, wie die Polizei Cuxhaven am heutigen Mittwoch mitteilt. Am späten Nachmittag sollen eine 58-jährige Altenwalderin und ein noch unbekannter Mann im hinteren Teil des Netto-Marktes an der Hauptstraße aneinander geraten sein.

Familie mischt sich ein

Schnell hätten sich die Ehefrau und die Kinder des etwa 45 bis 50 Jahre alten Mannes eingemischt, berichtet die Polizei. Gemeinsam hätten sie die 58-Jährige bedrängt und geschubst. Der Mann sei zudem "übergriffig" geworden.

Die Frau sei verletzt worden, sodass die Polizei jetzt wegen Körperverletzung ermittelt. Deshalb suchen die Beamten nun nach der Familie.

Zeugen gesucht

Die Ehefrau wird ebenfalls auf 45 bis 50 Jahre alt geschätzt, die Kinder seien im Teenager-Alter. Zeugen des Vorfalls melden sich bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30. Die Beamten hoffen ebenfalls auf Hinweise zu der vierköpfigen Familie und spekulieren, dass jemand gesehen haben könnte, in welches Fahrzeug die Familie auf dem Parkplatz gestiegen ist.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Maine-Coon-Kater

Tier der Woche in Cuxhaven: Pumuckl ist der Löwe unter den Katzen

12.08.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Pumuckl.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

12.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Streiter für menschliche Medizin

Nachruf für Arzt aus Cuxhaven: Besondere Zuwendung galt den Schwächsten

von Maren Reese-Winne | 12.08.2020

CUXHAVEN. Erschütterung und Trauer hat sich in Cuxhaven über den Tod des Fach- und Hausarztes Dr. Jürgen Lemmerhirt breit gemacht. Ein Nachruf.

Menschenleben retten

Immer wieder Lebensgefahr am Leitdamm in Cuxhaven: Einsätze nehmen zu

von Jens Potschka | 12.08.2020

CUXHAVEN. Immer wieder ignorieren Urlauber Warnschilder und gut gemeinte Ratschläge. Die Wattretter müssen immer öfter ausrücken, die Einsätze häufen sich.