Die Frau kam in ein Krankenhaus. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa
Unfall

Kollision mit Auto in Cuxhaven: Radlerin schlägt mit dem Kopf auf

10.06.2021

CUXHAVEN. Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können: Eine gehörige Portion Glück hatte eine 54-jährige Radfahrerin aus Cuxhaven bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen.

Die Frau fuhr gegen 9.20 Uhr auf dem Sahlenburger Weg. Dann sei sie von einem 64-jährigen Autofahrer aus Langenhagen übersehen worden, der die Frau beim Rückwärtseinparken mit seinem Mazda erfasste, wie die Polizei mitteilt. Die 54-Jährige stürzte und prallte mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Nach bisheriger Kenntnis der Polizei wurde sie aber nur leicht verletzt. Die Frau kam in ein Krankenhaus.

Sängerin Annett Louisan spielt in Stade unter freiem Himmel

15.06.2021

STADE. Mit Annett Louisan hat Stade die nächste große Stimme für den diesjährigen Konzertsommer an Land gezogen. Wer die Hamburgerin am 31. Juli unter freiem Himmel erleben möchte, muss sich beeilen.

Viel Verkehr

Nadelöhr Strichweg: KVG klagt über Verspätung und fordert Besserung von der Stadt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 15.06.2021

CUXHAVEN. Im Sommer wird der Strichweg in Cuxhaven schnell zum Nadelöhr. Das hat die KVG beklagt und fordert eine Verbesserung der Verkehrssituation von der Stadt.

Corona-Update

Inzidenzwert bleibt im Kreis Cuxhaven stabil niedrig

von Redaktion | 15.06.2021

CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven meldet am Dienstag zwei neue Corona-Infektionen. Quote der Erstimpfungen liegt bei mehr als 47 Prozent.

Fahrradaktion

Cuxhavens Oberbürgermeister ist dabei: Drei Wochen ganz ohne Auto

von Thomas Sassen | 15.06.2021

CUXHAVEN. Mit der Aktion "Stadtradeln" will Cuxhaven etwas zum Klimaschutz beitrage. Auch Oberbürgermeister Uwe Santjer macht mit. Es geht um Gesundheit, Umweltschutz und mehr Lebensqualität für alle.