Am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von 7500 Euro. Foto: Polizei
Verkehr

Kollision zwischen Traktor und Auto in Geestland

15.04.2019

GEESTLAND. In Krempel (Geestland) sind am Sonnabendvormittag ein Traktor und ein Auto frontal zusammengestoßen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.

Ein 24-jähriger Geestländer war gegen 11.50 Uhr mit seinem Mercedes in einer Tempo-30-Zone unterwegs, so die Polizei. An einer Kreuzung habe er die Vorfahrt eines 56-jährigen Schlepper-Fahrers missachtet. Die Fahrzeuge stießen zusammen. 

Beide Fahrer kommen aus der Stadt Geestland. Der 24-jährige Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 7500 Euro. Der Schlepper blieb fahrbereit. Hier entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Nach dem Unfall liefen Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr aufgenommen wurden. Die Batterie des Autos war zudem abgeklemmt. Vor Ort waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Krempel, ein Rettungsdienst und die Polizei. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Lesen Sie auch...
Tourismus

Viele Touristen an der Wurster Nordseeküste

19.04.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Sonnige Wetterprognosen locken Urlauber in den Osterferien vermehrt an die Nordsee. An der Wurster Küste freut man sich über die Buchungslage an Ostern.

Fernsehen

"GNTM": Mit schauspielerischer Klasse eine Runde weiter

19.04.2019

LOS ANGELES/CUXHAVEN. Caroline Krüger aus Bremerhaven und Simone Hartseil aus Stade sind schon wieder eine Runde weiter bei "Germany's Next Topmodel".

Landwirtschaft

Zu Ostern: Hochbetrieb im Steinauer Hühnerhof

von Christian Mangels | 19.04.2019

STEINAU. Gerade zum Fest ist der Betrieb gefragt. Hier sind die Eier zu Hause - und das nicht nur zu Ostern: Ein Besuch auf dem Geflügelhof der Familie Jaeger in Steinau.

Blaulicht

A 27: Gravierende Mängel an Lkw festgestellt

18.04.2019

KREIS CUXHAVEN. Gravierende Mängel wies ein Sattelzug auf der Autobahn 27 auf. Die Beamten stoppten das Gespann am Donnerstag im Bereich Loxstedt, weil der Fahrer am Steuer telefoniert hatte.