Kommt ein Container geflogen

15.08.2003

Heute startet die Tombola zur Unterstützung der Jugendarbeit der "Sail Training Association Germany"

man. - "Jetzt aber ganz vorsichtig!" Kritisch blickt Kranführer Thomas Groeneveld auf den 2,4-Tonnen-Koloss, den er am Haken hat. Ein letztes Mal wird der Sitz der schweren Ketten überprüft, dann geht der weiße Kasten auf die Reise. Langsam schwebt das Mini-Gebäude über den Kaemmererplatz. Um kurz vor zwölf ist es so weit: "Touch Down" würden Piloten sagen - die Landung aus schwindelnder Höhe ist geglückt.

Der Container macht seit gestern auf das Großseglertreffen "The Tall Ships' Race Cuxhaven" aufmerksam, das vom 15. bis zum 18. August 2004 rund 500000 Besucher nach Cuxhaven locken soll.

Das "Tall Ships' Race" ist eine internationale Regatta von Traditionsseglern, die von Antwerpen über Aalborg und Stavanger nach Cuxhaven führt. Veranstalter ist die "Sail Training International", ein Zusammenschluss von 20 nationalen Vereinigungen, die die Förderung des Jugendsegelns auf Traditionsschiffen zum Ziel haben. Maritime Berühmtheiten wie die "Mir", die "Sedov" und die "Alexander von Humboldt" werden an der Regatta teilnehmen.

Der Container soll in den kommenden Monaten als Kunst- und Aktionsobjekt für einige Überraschungen sorgen.

Am heutigen Freitag, 15. August, startet um 15 Uhr am Container die große Tombola zur Unterstützung der Jugendarbeit der "Sail Training Association Germany". Es gibt rund 10000 Preise zu gewinnen, darunter Wellness-Wochenenden, eine England-Reise und Restaurantbesuche.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)