CN/NEZ-Liveticker

Kommunalwahl: Keine Auszählung verpassen

09.09.2016

KREIS CUXHAVEN. Am Sonntag ist in Niedersachsen Kommunalwahl. (mak)

Dann sind insgesamt rund 6,46 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, 2200 kommunale Abgeordnete zu wählen. Insgesamt wollen mehr als 65 000 Niedersachsen in die Parlamente gewählt werden. Gleichzeitig stimmen die Wähler über Stadtbezirksräte und die Ortsräte ab. Kreiswahlleiter Landrat Kai-Uwe Bielefeld appelliert an die rund 167 000 Wahlberechtigten im Cuxland, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Wählen darf, wer mindestens 16 Jahre alt ist und seit drei monaten in seiner Wahl-Kommune gemeldet ist. Die Wahllokale haben bis 18 Uhr geöffnet. Im Anschluss beginnt direkt die Auszählung.

Einen Liveticker finden Sie am Sonntag auf www.cn-online.de und www.nez.de sowie in der CN/NEZ-App (kostenlos im iTunes- und Google-Play-Store).

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne