Genau wie im vergangenen Jahr ist der Shuttle auch im Sommer 2022 wieder im Einsatz. Archivfoto: Reese-Winne
Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Von Freitag, 1. Juli, bis Sonntag, 31. August, soll der Park & Ride-Shuttle (P+R) samstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr im 15-Minuten-Takt verkehren, heißt es in einer Pressemitteilung der KVG. Die Linie 1029 soll von "Cuxhaven, Kreishaus" über "Döse, Strandhaus" und "Döse, Kugelbake" nach "Duhnen, Freibad Steinmarne" fahren. Im Anschluss geht es weiter nach "Duhnen, Seelust" und danach wieder zurück.

Der Shuttle ist für alle Mitfahrenden kostenlos nutzbar, versichert die KVG. Aktuelle Informationen und Fahrpläne gibt es im Internet.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Abenteuersommer Altenwalde

Cuxhaven: Ferienaktion für Kinder mit neuem Rekord - und am Ende winkt Brennholz

von Maren Reese-Winne | 11.08.2022

CUXHAVEN-ALTENWALDE. Wer sich derzeit über den Menschenauflauf morgens am Altenwalder Bürgerpark wundert: Das hat mit der Aktion "Hammer - Das Bretterdorf" zu tun.

Ärger am Bahnhof Cuxhaven: Autofahrer blockieren Behindertenparkplätze

von Jens Potschka | 11.08.2022

CUXHAVEN. Am Bahnhof hat die Stadt Cuxhaven fünf sogenannte "Kiss & Ride"-Plätze eingerichtet. Diese werden jedoch kaum genutzt - stattdessen stehen viele Autofahrer in verbotenen Zonen

Drohneneinsätze

Jedes Jahr rettet die Jägerschaft Land Hadeln/Cuxhaven Rehkitze vor dem Tod

von Tim Fischer | 11.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Jedes Jahr sterben viele Rehkitze auf den Feldern durch Mähwerke. Auch in diesem Jahr gab es deshalb einige Rettungsaktionen um die kleinen Tiere im Cuxland zu schützen.

Schnäppchenjagd

Trödelfieber: Flohmärkte im Kreis Cuxhaven locken seit 50 Jahren mit Ramsch und Raritäten

von Christian Mangels | 11.08.2022

CUXHAVEN. Am 12. August 1972 ging der erste Flohmarkt an der Elbmündung über die Bühne. Angeboten wurde unter anderem ein Oldtimer für 201.000 Mark.