Fährt unter der Flagge von Antigua Barbuda: Der Hochseeschlepper "Centaurus" beim Auslaufen am Dienstagmorgen. Das Schiff wurde bei der Mützelfeldtwerft vom 3. März bis 12. Juni grundüberholt und hat anschließend im Dock noch ein neues Bugstrahlruder eingebaut bekommen. Foto: Sassen
Werft

Schlepper "Centaurus" in Cuxhaven grundüberholt

von Thomas Sassen | 17.07.2019

CUXHAVEN. Er gehört zu einer Serie von acht bei der Cuxhavener Mützelfeldtwerft gebauten Hochseeschleppern. 

Am Dienstag verließ der fast 50 Meter lange und 14 Meter breite Schlepper "Centaurus" nach einem Werft-und Ausrüstungsaufenthalt in Cuxhaven den Neuen...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Thomas Sassen

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

tsassen@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Digitalisierung

Reeder und Lotsen fordern besseren Mobilfunk an der Küste

20.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Mobilfunkversorgung an den deutschen Küsten muss nach Ansicht von Reedern und Lotsen deutlich besser werden, damit Häfen und Schifffahrt die Chancen der Digitalisierung nutzen können.

Segeljacht

Supersegler im Neuen Fischereihafen in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 20.08.2019

CUXHAVEN. Einen Zwischenstopp legt die Besatzung der italienischen Edeljacht "Azzurro" aus Venedig gerade in Cuxhaven ein.

Schifffahrt

"MSC Gülsün" setzt in Bremerhaven neue Maßstäbe

20.08.2019

BREMERHAVEN. Das größte Containerschiff der Welt hat am Montag zum ersten Mal in Bremerhaven festgemacht.

Besuch aus Hamburg

"Cap San Diego" an der Seebäderbrücke in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 20.08.2019

CUXHAVEN. Schon seit 1995 steuert der Hamburger Museumsfrachter "Cap San Diego" wenigstens einmal im Jahr Cuxhaven an. Am kommenden Mittwoch es wieder soweit.