Blaulicht

Kreidesee Hemmoor: Drei Taucher in Klinik eingeliefert

28.06.2018

HEMMOOR. Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ereignete sich im Hemmoorer Kreidesee ein Tauchunfall, nach dem drei Urlauber aus Nordrhein-Westfalen in Kliniken eingeliefert werden mussten. (jl)

Zwei Männer, 36 und 38 Jahre alt, und eine 48 Jahre alte Frau sind bei einem Tauchgang in Not geraten. Vermutlich sorgten vereiste Pressluftflaschen dafür, dass die Atemluft knapp wurde. Alle drei Taucher stiegen per Notaufstieg an die Wasseroberfläche auf und machten sich hier bemerkbar.

Nach unverzüglich abgesetztem Notruf alarmierte die Leitstelle Bremerhaven drei Rettungswagen und dazu Notärzte. Nach Behandlung durch die Ärzte und Notfallsanitäter wurden die Patienten in das Stader Elbe-Klinikum, ins Otterndorfer Capio Krankenhaus Land Hadeln und die Cuxhavener Helios Klinik gebracht.

Nach Auskunft der Polizei konnten zwei der Taucher am Nachmittag nach der Behandlung in den Kliniken wieder entlassen werden. Ein Taucher werde noch zur Beobachtung in der Klinik verbleiben. Es bestehe keine Lebensgefahr für die Taucher.

Lesen Sie auch...
"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

05.09.2018

IHLIENWORTH. Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, hat gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, Karl-Heinz Banse, am Dienstag die Förderplakette "Partner der Feuerwehr" an 22 niedersächsische Unternehmen verliehen. (red)

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne

05.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Dezernent Friedrich Redeker sagt zum Cuxhavener Kreishaus: "Manche Mitarbeiter sitzen wie Hühner auf der Stange." (es / as / krs)

Feuerwehr-Einsatz

Hemmoor: Mähraupe brennt lichterloh

05.09.2018

HEMMOOR. Einsatz für die Feuerwehr Warstade am Dienstagnachmittag. (jl)

Wettbewerb

Orgel: Altenbrucherin Schlappa holt ersten Preis

05.09.2018

CUXHAVEN. Die 18-jährige Laura Schlappa aus Altenbruch nahm Mitte August an dem internationalen Orgelwettbewerb "Northern Ireland International Organ Competition" teil. (red/jp)