Die Notbetreuung in den Kindertagesstätten in Stadt und Landkreis Cuxhaven ist bisher nach Einschätzung der Träger eher zurückhaltend von den Eltern nachgefragt worden - es ist aber auch noch Zeit, um den Antrag zu stellen. Foto: Anders
Coronavirus

Kreis Cuxhaven: Bereits über 400 Anträge für die Kita-Notbetreuung

von Laura Bohlmann-Drammeh | 11.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Bei der Stadt Cuxhaven sind am Montag bereits etliche Anträge für die Notbetreuung in den Kitas eingegangen. Insgesamt gesehen, sei die Nachfrage aber eher zurückhaltend.

Seit Sonntag gilt die neue Corona-Verordnung, seit Montag sind Kitas für den Normalbetrieb geschlossen. Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten oder...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Bauen

Kaemmererplatz in Cuxhavener Innenstadt wird zur Baustelle

von Jens Potschka | 02.03.2021

CUXHAVEN. Der Kaemmererplatz in der Cuxhavener Innenstadt wird ab Dienstag zur Baustelle. Auf der auch als Buttplatz bekannten Fläche plant die Stadt mehrere Neuerungen. 

Majorel

Terminvergabe für Corona-Impfungen kostet Niedersachsen  Millionen an Steuergeldern

von Laura Bohlmann-Drammeh | 02.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Das Land Niedersachsen zahlt dem privaten Kommunikationsdienstleister einen Millionenbetrag monatlich, damit er die Impfkampagne organisiert. 

Rückkehr nach Hannover?

Cuxländerin Daniela Behrens (SPD) soll Sozialministerin werden

von Maren Reese-Winne | 01.03.2021

KREIS CUXHAVEN/HANNOVER. Medienberichten aus Hannover zufolge will Ministerpräsident Stephan Weil die SPD-Politikerin Daniela Behrens aus Bokel im Kreis Cuxhaven zur neuen Sozialministerin machen.

Großflächige Störung

Totalausfall im Kreis Cuxhaven: EWE-Kunden mehrere Stunden ohne Telefon

01.03.2021

CUXHAVEN. Mit erheblichen Problemen hatten EWE-Kunden aus dem gesamten Kreis Cuxhaven am Montag zu kämpfen. Betroffen waren auch mehrere Behörden.