51 bestätigte Neuinfektionen wurden dem Landkreis am Wochenende gemeldet. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Corona-Fallzahlen weiter auf hohem Niveau

16.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Fallzahlen bleiben auf einem hohen Niveau im Kreis Cuxhaven. Im Vergleich zum Ende der vergangenen Woche sank der Inzidenzwert jedoch leicht.

Seit Freitag vergangener Woche wurden 51 neue Corona-Fälle im Cuxland gemeldet. Der Inzidenzwert - Neuinfektionen mit dem Corona-Virus pro 100.000 Einwohner über den Zeitraum von sieben Tagen - ist leicht gesunken. Er beträgt 92,91. Ein 91-jähriger Mann aus Cuxhaven ist im Zusammenhang mit einer Corona-Virus-Infektion gestorben.

Bielefeld: "Überschaubare Lage"

"Auch wenn wir mit einem 91-jährigen Mann aus der Stadt Cuxhaven einen weiteren Todesfall vermelden müssen, bleibt die Lage bzgl. der stationär und intensiv Behandelten nach wie vor überschaubar. Diese Entwicklung ist für die Region trotz Verdoppelung der Infektionszahlen auf heute insgesamt 1.081 innerhalb der vergangenen 25 Tage trotz hoher Zahlen eine beruhigende Situation. Diese spiegelt sich auch in der hohen Zahl von 91 Menschen, die keine Infektion mehr haben, wider", so Landrat Kai-Uwe Bielefeld

Eine Person auf Intensivstation

Derzeit werden elf Menschen stationär behandelt, eine davon intensiv-medizinisch. "Die allermeisten Menschen halten sich konsequent an die Regeln. Nun gilt es, am Ball zu bleiben und durch unser aller aktives Tun dazu beizutragen, die Lage weiterhin beherrschbar zu gestalten", führt Bielefeld weiter aus.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Auf dem Kaemmererplatz

Weihnachtsbaum in Cuxhaven aufgestellt: "Baum der Hoffnung" ist geschmückt

von Maren Reese-Winne | 26.11.2020

CUXHAVEN. Der Lions-Club Leuchtfeuer hat dem Weihnachtsbaum auf dem Cuxhavener Kaemmererplatz zu einer Portion Glitzer verholfen.

Anzeige erstattet

"Kinderfänger" im Kreis Cuxhaven? Polizei gibt Entwarnung

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Sie sollen mit ihrem Auto angehalten und Kinder wegen der Kälte hinein gelockt haben: angebliche "Kinderfänger" im Cuxland.

Corona-Schutz

Karten zeigen Bereiche mit Maskenpflicht: Stadt stellt bald Schilder in Cuxhaven auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

CUXHAVEN. Mit Übersichtskarten im Netz informieren Stadt und Landkreis Cuxhaven aktuell über die Gültigkeitsbereiche für die Maskenpflicht.

Scheue Samtpfoten

Tier der Woche in Cuxhaven: Fleißige Katzen für den Hof

25.11.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine Bande scheuer Katzen. (cre)