Bei den Corona-Testungen im Landkreis Cuxhaven gab es erneut einige positive Ergebnisse. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Corona-Inzidenz doppelt so hoch wie am Vortag

von Redaktion | 16.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Bei drei weiteren Personen im Landkreis Cuxhaven wurde eine Infektion mit dem Corona-Virus festgestellt. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt damit auch am Freitag leicht an.

Noch am Donnerstag lag die Inzidenz der Corona-Infektionen im Landkreis Cuxhaven bei 1,5. Am Freitag liegt diese nunmehr bei drei Neuinfektionen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, innerhalb einer Woche. Sämtliche Corona-Infektionen seien in der Stadt Cuxhaven zu verorten, heißt es im Lagebericht.

Reiserückkehrer infiziert

Laut Landrat Kai-Uwe Bielefeld sollen alle aktuellen Fälle von Reiserückkehrern in den Landkreis eingetragen worden sein. "Es war zu erwarten, dass sich der zunehmende Reiseverkehr auch bei uns niederschlagen wird", macht er deutlich. "Angesichts des hoch dynamischen Infektionsgeschehens besteht in einer Vielzahl von Regionen weltweit ein Übertragungsrisiko."

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Verantwortung zeigen

Dass durch Reisebewegungen Infektionen eingetragen werden, sei daher in der kommenden Urlaubs- und Feriensaison nicht auszuschließen. Das Verhalten jedes einzelnen trage laut Bielefeld entscheidend dazu bei, die kommende Urlaubszeit so sicher wie möglich zu gestalten. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht. 

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat. 

Politik

Wahlergebnis ist amtlich: Ungültige Stimmen aus dem Landkreis Cuxhaven nochmals überprüft

von Kai Koppe | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ausschuss der Kommunalwahl im Landkreis Cuxhaven stellte jetzt das endgültige Wahl-Resultat fest.