Fünf positive Corona-Testergebnisse meldet der Landkreis. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa
Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Corona-Inzidenzwert klettert weiter nach oben

21.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Corona-Inzidenzwert für den Kreis Cuxhaven steigt weiter. Am Mittwoch gibt es fünf Neuinfektionen im Cuxland.

Am Mittwoch liegt der Wert für die Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche bei 6,60 (Vortag: 4,50), wie der Landkreis in seinem täglichen Lagebericht mitteilt. Ausschlaggebend sind fünf Neuinfektionen aus der Stadt Geestland und der Gemeinde Loxstedt (je zwei Fälle) sowie aus der Stadt Cuxhaven (ein Fall).

Derzeit gelten 15 Personen aus dem Cuxland als akut infiziert. Aktuell werden in den Kliniken des Landkreises aber keine Personen aufgrund einer Corona-Infektion intensivmedizinisch behandelt.

Verordnung

Corona-Warnstufen auf und ab in Cuxhaven: Kuriose Zählweise verwirrt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Donnerstag gilt die Warnstufe im Landkreis Cuxhaven nicht mehr, weil die Inzidenz von Dienstag aus gesehen seit fünf Tagen unter 50 lag. Tatsächlich lag sie am Sonntag bei 52,3. Doch für die Warnstufenberechnung ist das irrelevant.

Bundestagswahl 2021: Cuxhaven stellt neuen Briefwahl-Rekord auf

von Maren Reese-Winne | 23.09.2021

CUXHAVEN. Am Sonntag ist Bundestagswahl - und in der Stadt Cuxhaven gab es einen neuen Rekord bei den Briefwahl-Anträgen. Zudem gibt es gegenüber der Kommunalwahl vor zwei Wochen einen gravierenden Unterschied.

Alte Liebe Cuxhaven

Unfall in Cuxhaven: Mann stirbt im Auto und sorgt für großen Schaden

von Tim Fischer | 23.09.2021

CUXHAVEN. Bei einem tragischen Unfall in Cuxhaven ist am Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer einen medizinischen Notfall erlitten und ist am Steuer seines Wagens verstorben.

Feuerwehr im Einsatz

Feuer in Cuxhaven: Balkonbrand fordert die Einsatzkräfte

23.09.2021

CUXHAVEN. Schnell konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben: Wegen eines Balkonbrandes musste die Cuxhavener Feuerwehr am Donnerstagnachmittag in die Bachstraße ausrücken.