Der Landkreis Cuxhaven meldet am Montag insgesamt 50 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Die Inzidenz ist leicht gestiegen. Foto: Zacharie Scheurer/dpa
Ein Todesfall

Kreis Cuxhaven: Corona-Quote steigt übers Wochenende leicht an

von Redaktion | 03.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven ist über das Wochenende leicht angestiegen, liegt aber noch immer deutlich unter 100.

Das geht aus dem Tagesbericht der Verwaltung von Montag hervor. Demnach gab es am Wochenende insgesamt 50 Neuinfektionen im Vergleich zur Meldung am Freitag. 51 Menschen gelten als genesen.

18 Infektionen in Cuxhaven

Die Neuinfektionen verteilen sich auf die Stadt Cuxhaven (18), die Gemeinde Loxstedt (8), die Stadt Geestland (7), die Gemeinde Schiffdorf (5). Jeweils drei Neuinfektionen verzeichnen die Gemeinden Land Hadeln und Hagen im Bremischen, je zwei Neuinfektionen gab es in den Gemeinden Beverstedt und Wurster Nordseeküste. Eine Neuinfektion hat es in der Samtgemeinde Hemmoor gegeben.

Corona-Inzidenz leicht gestiegen

Die Corona-Inzidenz ist von 57,6 am Freitag auf 64,10 am Montag gestiegen. Landrat Kai-Uwe Bielefeld betont, es seien keine Cluster auszumachen, die Infektionen seien alles Einzelfälle und bisher seien die Kontakte gut nachvollziehbar.

Ein Mann gestorben

Ein 77-jähriger Mann ist im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion am Wochenende gestorben. "Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen", so Bielefeld.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht.

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.

Politik

Wahlergebnis ist amtlich: Ungültige Stimmen aus dem Landkreis Cuxhaven nochmals überprüft

von Kai Koppe | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ausschuss der Kommunalwahl im Landkreis Cuxhaven stellte jetzt das endgültige Wahl-Resultat fest.