Sie stehen wohnungslosen oder von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen mit Rat und Tat zur Seite. (V.l.) Büromitarbeiter Andreas Ahlf, Sozialarbeiterinnen Sabrina Paul und Britta Gustafson sowie Sozialarbeiter Wolfgang Wetzel. Auch Nicht-Sesshaften helfen sie weiter und sagen: "Bei uns sind erst mal alle richtig." Schließlich steht das Team im engen Austausch mit vielen weiteren Beratungsstellen wie dem "Stellwerk" des Paritätischen und findet so die passende Beratung für jeden. Foto: Tiedemann
Obdach

Kreis Cuxhaven: Corona-Welle der Wohnungslosigkeit

von Jara Tiedemann | 19.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Bezahlbarer Wohnraum für Menschen mit sozialen Schwierigkeiten ist knapp im Landkreis Cuxhaven.

Diplom-Sozialarbeiterin Britta Gustafson befürchtet nun, dass sich die Situation durch die Corona-Krise für all jene, die bereits wohnungslos sind oder...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Forderung: Planungssicherheit

Bremerhaven: Nordsee-Mitarbeiter streiken für Klarheit

05.08.2020

BREMERHAVEN. Seit dem frühen Mittwochmorgen streiken bei der Restaurantkette "Nordsee" rund 40 Mitarbeiter.

Corona-Regeln

Niedersachsen: Deutlich mehr Bußgeld für Maskenverweigerer geplant

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Jetzt wird‘s teuer: Niedersachsen möchte wie auch Nordrhein-Westfalen künftig bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen ein Bußgeld von 150 Euro kassieren.

Demonstration

Sommerdeich bei Nordholz: Landwirte protestieren gegen Öffnung

04.08.2020

SPIEKA-NEUFELD/NORDHOLZ. Eigentlich grasen auf dem Sommerdeich bei Spieka-Neufeld Rinder. Naturschützer wollen die Wiesen jetzt überfluten, als zusätzliche Futterquelle für Wattvögel. Protest regt sich.

Für fünf Monate

Auslandseinsatz im Mittelmeer: Nordholzer Marineflieger dabei

von Jörg Fenski | 04.08.2020

NORDHOLZ. Am Dienstag, 4. August, um 10 Uhr, ist die Fregatte "Hamburg" für knapp fünf Monate in Richtung Mittelmeer ausgelaufen.