In den Kliniken im Kreis Cuxhaven werden derzeit deutlich mehr Corona-Patienten behandelt als noch vor wenigen Tagen. Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa
Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Deutlich mehr Corona-Patienten in den Kliniken

06.01.2021

KREIS CUXHAVEN. 29 bestätigte Neuinfektionen meldet der Landkreis Cuxhaven am Mittwoch. Bei 186 Personen ist die Infektion noch akut.

Deutlich gestiegen ist die Anzahl der stationär versorgten Personen. 14 Menschen - drei mehr als am Dienstag - werden in einem Krankenhaus betreut, davon vier intensivmedizinisch, zwei mehr als am Vortag. Die Infektionsquote für 100.000 Einwohner über sieben Tage ist auf 67,06 gestiegen (Vortag: 63,53).

"Auch wenn der Landkreis Cuxhaven weiterhin bei weitem nicht so stark betroffen ist, wie viele andere Regionen in Deutschland, gibt die Entwicklung der Zahlen Anlass zur Sorge": Landrat Kai-Uwe Bielefeld sorgt sich um den Anstieg an Corona-Patienten in den Kliniken. "Das lässt vermuten, dass die kommenden Wochen Herausforderungen mit sich bringen. Dies gilt vor allem für die Beschäftigten in Kliniken und Alten- und Pflegeheimen."

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Rathaus-Belegschaft

Neue Homeoffice-Regel: So setzt es die Stadt Cuxhaven um

von Kai Koppe | 27.01.2021

CUXHAVEN. Coronabedingt arbeitet ein Großteil der Stadt-Bediensteten von zu Hause aus. Allerdings kommen auch weiterhin einige Beschäftigte ins Cuxhavener Rathaus.

Corona-Auswirkungen

Kreis Cuxhaven: Wie sehr belastet der Shutdown Kinder und Jugendliche?

von Denice May | 27.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Junge Menschen haben im Shutdown eine schwere Zeit. Aber welche Auswirkungen haben die Maßnahmen auf die Heranwachsenden?

Hygienekonzepte auf dem Prüfstand

Corona-Ausbrüche an Kliniken im Kreis Cuxhaven: Experte zeigt Schwachstellen auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Ausbruchsgeschehen in den Kliniken im Kreis Cuxhaven werfen die Frage auf: Reichen die Hygienekonzepte aus, um eine Verbreitung des Corona-Virus möglichst zu vermeiden?

Trotz Verordnung

Kreis Cuxhaven: Hygiene-Experte rät von FFP2-Masken für alle ab

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Montag gilt die neue Corona-Verordnung, die in Niedersachsen vorschreibt, dass Jedermann beim Einkaufen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln medizinische Masken tragen müssen - explizit erwähnt werden FFP2- und OP-Masken. Doch an der Regelung gibt es auch Kritik.