Ab sofort können Menschen mit Grünem Daumen ihre Grünabfälle wieder auf den Sammelplätzen loswerden. Foto: Archiv
Nach Corona-Pause

Kreis Cuxhaven: Einige Sammelplätze für Grünabfälle wieder geöffnet

30.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Nach der Corona-Pause werden ab Mittwoch, 8. Juli, einige Sammelplätze für Grünabfälle im Kreis Cuxhaven wieder eröffnet.

Wichtig ist, dass die Anlieferer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Metern einhalten. Außerdem ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen, Kinder dürfen nicht mit an die Plätze. Wie bisher dürfen an den Containerplätzen nur kleine Mengen angeliefert werden. Die Anlieferung mit einem Anhänger ist nicht erlaubt. Die Anliefertermine an den Containerstellplätzen sind mittwochs und freitags von 10 bis 16 Uhr sowie sonnabends von 9 bis 12 Uhr.

Folgende Plätze werden bedient: Altenbrucher Bahnhof, Alter Weg, Franzenburger Weg, Melkerweg/Hermann-Löns-Straße, Berenscher Dorfstraße, Dallacker, Feldweg/Schwarz-Weiß, Leutweinstraße, Steinmarner Trift, Am Moor, Franz-StrauchWeg/Freiherr-vom-Stein-Straße, Holte Spangen, Altländer Straße, Brockesweg, Töpfers Stieg, Westlich Meierhof/Parkplatz Kreishaus, Nordholzer Weg, Am Flockengrund, Berenscher Weg und Dorfstraße.

Der genaue Abfuhrplan zu den jeweiligen Sammelplätzen kann auf der Internetseite der Stadt eingesehen werden.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Einwöchige Erprobungsphase

Cuxhaven: Testbetrieb für Elbefähre startet in Norwegen

von Thomas Sassen | 19.01.2021

CUXHAVEN/STAVANGER. "Außer Corona kann uns nichts mehr aufhalten", beschreibt Heinrich Ahlers die Vorbereitungen für die neue Elbfährverbindung.

Rasern auf der Spur

Hier stehen in dieser Woche die Blitzer im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 19.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven ist Rasern wieder auf der Spur. Aber wo wird diese Woche geblitzt? Wir verraten es euch.

Coronavirus

Rekord bei Corona-Quote im Kreis Cuxhaven: Lassen sich die Kontakte noch nachverfolgen?

von Christoph Käfer | 19.01.2021

KREIS CUXHAVEN. In seinem Lagebericht meldete der Landkreis Cuxhaven am Montag 76 Corona-Neuinfektionen und einen neuen Rekord bei der Sieben-Tages-Inzidenz. Da stellt sich die Frage: Inwiefern funktioniert die Kontaktnachverfolgung überhaupt noch?

Wohnen im Alter

Cuxhaven: Bald modernes Wohnen in Altenbrucher Ortskern

von Thomas Sassen | 19.01.2021

CUXHAVEN. Bei dem Abriss der Möbelhaus-Brache im Zentrum von Altenbruch geht es voran. Aktuell werden noch Investoren für das Projekt für altengerechtes Wohnen gesucht.