Keinen einzigen positiven Corona-Test meldet der Landkreis Cuxhaven am Dienstag. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa
Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Erstmals seit Langem keine Corona-Neuinfektion

26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Virusinfektion meldet der Landkreis Cuxhaven am Dienstag.

Verstorben sind eine 81-jährige und eine 73-jährige Frau aus der Samtgemeinde Land Hadeln beziehungsweise der Stadt Geestland. Neuinfektionen meldet das Gesundheitsamt indes nicht. Die Zahl akuter Infektionen sank auf 291, in 127 Fällen davon geht es um Personen in Alten- und Pflegeheimen sowie Krankenhäusern.

Stationär behandelt werden derzeit 36 Menschen, davon drei intensivmedizinisch. Die Infektionsquote für 100.000 Einwohner in sieben Tagen ist auf 68,57 zurückgegangen (Vortag: 69,07). Bislang gibt es 3416 Erstimpfungen.

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Polizei im Einsatz

Sportplätze im Visier: Weitere Verstöße gegen die Corona-Regeln im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 01.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Nachdem bereits am Sonnabend in Loxstedt auf dem Sportplatz eine Gruppe Fußballer gegen die Corona Regeln verstieß, stellte die Polizei am Wochenende weitere Verstöße auf Sportplätzen fest.

Leserforum

Promenade am Otterndorfer Strand: Ideen für die Zukunft gesucht

von Christian Mangels | 01.03.2021

OTTERNDORF. Die Promenade an der Wasserkante dürfte Otterndorfs beliebteste Flanierstrecke sein. Doch wie soll sie in Zukunft aussehen?

Brückenbau in Hechthausen

Kreis Cuxhaven: Millionen-Investition an der Oste

von Egbert Schröder | 28.02.2021

HECHTHAUSEN. Zwischen den Landkreisen Cuxhaven und Hechthausen soll eine neue Ostebrücke im Zuge der B 73 entstehen.

Weltweite Aktion

"One Billion Rising" in Otterndorf: Protest gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

28.02.2021

OTTERNDORF. Die weltweite Aktion "One Billion Rising" findet auch im Kreis Cuxhaven Anklang. Eigene Beiträge können noch bis zum 7. März eingesendet werden.