Der Landkreis Cuxhaven weist am Freitag die niedrigste Sieben-Tage-Inzidenz in Niedersachsen auf. Foto: Pedersen/dpa

Kreis Cuxhaven hat den niedrigsten Inzidenzwert in Niedersachsen

von Christoph Käfer | 21.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Kreis Cuxhaven sinkt beständig. Inzwischen weist der Landkreis die niedrigste Inzidenz in Niedersachsen auf.

Der Landkreis Cuxhaven ist Spitzenreiter: Im Vergleich aller 45 Landkreise und kreisfreien Städte in Niedersachsen weist der Kreis Cuxhaven am Freitag die niedrigste Sieben-Tage-Inzidenz auf. Laut des RKI-Dashboards liegt der Wert bei 13,1, weshalb einige der bestehenden Corona-Regelungen im Kreis Cuxhaven gelockert werden. Damit belegt der Kreis Cuxhaven auch im bundesweiten Vergleich einen der vorderen Plätze. Die geringste Sieben-Tages-Inzidenz weist wie schon am Donnerstag der Landkreis Schleswig-Flensburg mit 9,9 auf. Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Kreis Cuxhaven mit landesweit niedrigster Inzidenz

Auch in den Nachbarlandkreises des Cuxlandes sind die Inzidenzwerte zuletzt gesunken: Am Freitag weist der Landkreis Rotenburg (Wümme) eine Sieben-Tage-Inzidenz von 51,3 aus, der Landkreis Wesermarsch 47,4, der Kreis Stade 44,0 und der Landkreis Osterholz 30,7.

Christoph Käfer

CKaefer@no-spamcuxonline.de

Wenn der Boden Geschichte erzählt

Cuxhaven: Gold und Silber aus der Wikingerzeit kommen ans Licht

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN.  Gleich zweimal findet Sondengänger Ralf Braesch aus Cuxhaven Zahlungsmittel aus der Wikingerzeit. Trieben die wilden Horden hier einst vielleicht ganz friedlichen Handel?

Einmaliges Kunstwerk

So hat eine junge Frau aus Cuxhaven Christos letztes Werk in Paris erlebt

25.09.2021

PARIS/ ALTENWALDE. Christos letztes Werk wurde in Frankreich verhüllt und eine junge Cuxhavenerin war dabei!

Herzensangelegenheit Klimaschutz

Martin Adamski verlässt Cuxhaven: Wie es für den Baudezernenten nun weitergeht

von Jens Potschka | 25.09.2021

CUXHAVEN. Baudezernent Martin Adamski verlässt Cuxhaven und stellt sich in wenigen Monaten einer neuen Herausforderung in Bielefeld. Die Gründe für seine Entscheidung und seine Pläne für die verbleibende Zeit in Cuxhaven hat er uns verraten.

Investorenauswahlverfahren

Seehospital Sahlenburg: Acht Bewerber mit "hochkarätige Ideen" sind im Rennen

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN. Acht sind im Rennen: Von den Kaufinteressenten  für das Helios-Areal in Sahlenburg wird nun "Butter bei die Fische" verlangt.