Landrat Kai-Uwe Bielefeld (l.) setzte ebenso wie seine Landratskollegen gestern beim Treffen in Uelzen die Unterschrift unter den Vertrag über die Ausdehnung des HVV-Tarifgebietes. Foto: Landkreis Uelzen

Kreis Cuxhaven: HVV-Vertrag unterzeichnet

von Egbert Schröder | 08.02.2019

KREIS CUXHAVEN Am 15. Dezember dieses Jahres wird in den Landkreisen Cuxhaven, Uelzen, Heidekreis, Rotenburg (Wümme) und Cuxhaven auf zahlreichen Schienenstrecken im Regionalverkehr der HVV-Tarif eingeführt. Am Donnerstag wurden in Uelzen die Unterschriften unter die entsprechenden Verträge gesetzt.

Im Landkreis Cuxhaven hatten insbesondere Politiker aus der Samtgemeinde Hemmoor seit Jahren auf eine Ausweitung des HVV-Tarifsystems gedrängt (wir berichteten...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Havariekommando

Schlagkraft für Notfälle auf der Nordsee steigern

von Ulrich Rohde | 24.08.2019

CUXHAVEN. Auf das Cuxhavener Havariekommando lässt Andreas Scheuer (CSU) nichts kommen. Diese Einsatzstelle, die sich um Notfälle auf See kümmert, sei "ein Leuchtturm", der in Cuxhaven an genau der richtigen Stelle stehe, betonte der Bundesminister für Verkehr und Digitale Infrastruktur im Gespräch mit unserer Zeitung.

Tourismus in der Region

Zahl der Übernachtungsgäste an der Nordseeküste steigt

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Der warme Sommer hat im Juni mehr Besucher und Übernachtungsgäste nach Niedersachsen gelockt als im Vorjahresmonat.

Cuxhavener Unternehmer will Offshore-Park in Saudi-Arabien realisieren

von Felix Weiper | 22.08.2019

CUXHAVEN/ Abu Dhabi. Der Cuxhavener Unternehmer Norbert Plambeck ist ein Pionier der Windenergienutzung - das hat er seinerzeit bei der Gründung der Firma PNE (Plambeck Neue Energien) unter Beweis gestellt.

"Happy Cheeze"

Cuxhaven: Rechtsstreit um "Käse-Alternative" wohl beendet

21.08.2019

CUXHAVEN. Der seit Mai 2018 andauernde Rechtsstreit zwischen der Cuxhavener Firma Happy Cheeze und dem Verein Wettbewerbszentrale zur Lebensmittelkennzeichnung "Käse-Alternative" scheint beendet zu sein.