Landrat Kai-Uwe Bielefeld (l.) setzte ebenso wie seine Landratskollegen gestern beim Treffen in Uelzen die Unterschrift unter den Vertrag über die Ausdehnung des HVV-Tarifgebietes. Foto: Landkreis Uelzen

Kreis Cuxhaven: HVV-Vertrag unterzeichnet

von Egbert Schröder | 08.02.2019

KREIS CUXHAVEN Am 15. Dezember dieses Jahres wird in den Landkreisen Cuxhaven, Uelzen, Heidekreis, Rotenburg (Wümme) und Cuxhaven auf zahlreichen Schienenstrecken im Regionalverkehr der HVV-Tarif eingeführt. Am Donnerstag wurden in Uelzen die Unterschriften unter die entsprechenden Verträge gesetzt.

Im Landkreis Cuxhaven hatten insbesondere Politiker aus der Samtgemeinde Hemmoor seit Jahren auf eine Ausweitung des HVV-Tarifsystems gedrängt (wir berichteten...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Cuxland: Gravierende Einbußen in der Landwirtschaft

22.04.2019

KREIS CUXHAVEN. Für Niedersachsens Landwirtschaft war 2018 ein schlechtes Jahr. Der heiße und trockene Sommer hat zu gravierenden Einbußen der Hektar-Erträge bei den meisten Feldfrüchten geführt.

Erneuerbare Energien

"Senvion-Pleite bedroht viele Arbeitsplätze"

22.04.2019

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Die Windbranche in der Region gerate zusehends in Not, wie die Senvion-Pleite deutlich belege: das betont der Landesverband Erneuerbare Energien (LEE) mit Sitz in Hannover.

Cuxhavener Reederei Cassen Eils: "Luft nach oben"

von Wiebke Kramp | 20.04.2019

CUXHAVEN/HELGOLAND. Gut gelaunt und mit hohen Erwartungen startet die Reederei "Cassen Eils", die den Tourismus-Verkehr zwischen Cuxhaven und Helgoland betreibt, in die neue Saison.

Journalismus

Cuxhavener EWE-Abwasseraffäre: CN/NEZ erhält Preis

20.04.2019

CUXHAVEN / OTTERNDORF. Die Redaktion der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung ist auf die Siegertreppe des diesjährigen Journalisten-Preises "Die spitze Feder" gelangt.