Dieses Kajak trieb kieloben in der Medem. Foto: Schlichting
Feuerwehr im Einsatz

Kreis Cuxhaven: Kajak trieb Kieloben auf der Medem

07.01.2021

NEUENKIRCHEN. Kleiner Einsatz für die Feuerwehr Neuenkirchen, die am Mittwochnachmittag ein Kajak aus der Medem holte.

Am Mittwoch um 15 Uhr alarmierte der Ortsbrandmeister aus Neuenkirchen, Sascha Gnatenko, ein paar Feuerwehrleute zur Bergung eines auf der Medem treibenden Kajaks. Mit Absprache des Otterndorfer Ortsbrandmeisters Alexander Meyer kam das Feuerwehrboot aus Otterndorf zur Unterstützung nach Neuenkirchen. Mit vereinten Kräften konnte das Kajak ans Ufer der Medem gezogen werden und auf dem Land gesichert werden. (fs)

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Blaulicht

Dramatische Suchaktion nach Unfall in Bülkau

17.01.2021

BÜLKAU. Wo ist der Fahrer? Diese Frage stellte sich nach einem schweren Unfall am Sonnabend gegen 21.15 Uhr in Bülkau. Nach der Kollision, bei der der Wagen völlig zerstört wurde, fehlte von dem Mann jede Spur.

Blaulicht

Hechthausen: Kind stürzt aus acht Metern Höhe in die Tiefe

17.01.2021

HECHTHAUSEN. Am Sonntag gegen 13.30 Uhr spielte ein zwölfjähriges Kind in Hechthausen-Kleinwörden auf einem Heuboden. Dabei stürzte es aus bisher unbekannter Ursache aus circa acht Meter Höhe ab und fiel auf den Boden.

Kreis Cuxhaven: Börde-Rat in Lamstedt sortiert sich neu

von Ulrich Rohde | 17.01.2021

LAMSTEDT. Die politische Landschaft in der Börde Lamstedt hat sich durch die Gründung einer Bürgerliste schlagartig verändert. Die aus der CDU ausgetretenen Kommunalpolitiker bilden nun ein eigenes politisches Gewicht in den Räten.

Küchenbrand

Essen auf Herd vergessen: Feuer in Mehrfamilienhaus in Cadenberge

17.01.2021

Cadenberge. Die Anwohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten am Sonnabend gegen 12 Uhr den Signalton eines Rauchmelders, in einer Cadenberger Dachgeschosswohnung und wählten umgehend den Notruf.