Der Abfalltransporter ist ins Visier der Polizei geraten. Symbolfoto: Jonas Güttler/dpa
Im Visier der Polizei

Kreis Cuxhaven: Kaputter Abfalltransporter auf der A27 unterwegs

04.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Ein Abfalltransporter ist ins Visier der Polizei geraten. Die Beamten kontrollierten am Donnerstag Fahrer und Fahrzeug auf der A27.

Das Fahrzeug aus dem Raum Bremervörde kam am Donnerstagvormittag gegen 10.45 Uhr aus dem Bereich Geestland und war in Richtung des Bremerhavener Hafens unterwegs, teilt die Polizei mit. Auf dem Transporter seien etwa zehn Tonnen Klärschlamm geladen gewesen.

"Bereits beim Hinterherfahren konnten die Beamten ein 'Schlingern' der letzten Achse des Aufliegers feststellen", erklärt Polizeisprecher Tom Kase. Die Beamten stoppten den Fahrer.

Gefährliche technische Mängel

Anschließend wurde das Fahrzeug untersucht - auch von einem Prüfingenieur. Der Experte stellt "gefährliche Mängel an der Achsaufhängung und den Bremsen" fest.

Die Beamten erlaubten dem Fahrer, bis zum Entladeort und zurück zur Firma zu fahren. "Der Halter hat sich nun um die umgehende Beseitigung der Mängel zu kümmern", so Polizeisprecher Kase. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Neue Impf-Entwicklungen

Bundesweit: Wegfall Impf-Priorisierung in Aussicht gestellt

von Redaktion | 17.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Gesundheitsminister stellt eine generelle Aufhebung der Impf-Priorisierung in Aussicht.

Lagebericht

Corona-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven erneut gesunken

von Redaktion | 17.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Quote an Neuinfektionen mit dem Corona-Virus ist im Landkreis Cuxhaven ist erneut gesunken. Der Landkreis stellt indes Lockerungen in Aussicht.

Schon nächste Woche?

Kreis Cuxhaven stellt weitere Lockerungen in Aussicht

17.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Mit den sinkenden Corona-Infektionen stellt Landrat Kai-Uwe Bielefeld jetzt, vorsichtig, weitere Lockerungen in Aussicht.

Kontrolle

Polizei erwischt Wildcamper im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 17.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Wochenende wurden der Polizei mehrere Wohnmobile auf einer öffentlichen Parkfläche, nahe der Strandstraße in Wremen, gemeldet.