Die Corona-Lage in ganz Deutschland entspannt sich mehr und mehr. Der Inzidenzwert blieb deutschlandweit stabil. Foto: Britta Pedersen/dpa
Corona-Update

Kreis Cuxhaven: Keine Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter

von Jan Unruh | 17.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Lage in ganz Deutschland entspannt sich mehr und mehr. Der Inzidenzwert blieb deutschlandweit stabil. Im Kreis Cuxhaven liegt dieser sogar nun unter der 30er-Marke.

Positive Nachrichten am Montagmorgen: Die Corona-Infektionszahlen im Cuxland bewegen sich weiter auf niedrigem Niveau. Am Montagmorgen lag der Sieben-Tage-Inzidenzwert bei 29,8 - so niedrig wie lange Zeit nicht mehr. Laut Statistik des RKI gab es keine Neuinfektionen am Sonntag.

Infektionen abgezogen

Ganz im Gegenteil: Sechs Infektionen wurden wieder herausgerechnet. Vermutlich handelt es sich dabei um die Korrektur des Übermittlungsfehlers aus der vergangenen Woche. Niedersachsenweit weist das Cuxland damit den viertniedrigsten Wert auf.  Nur die Landkreise Uelzen (19,5) und Helmstedt (28,5) sowie die Stadt Wilhelmshaven (23,7) stehen noch besser dar.

242 Neuinfektionen

In ganz Niedersachsen haben sich laut RKI am Sonntag 242 Personen neu mit dem Corona-Virus angesteckt. Der Sieben-Tage-Index liegt nun bei 59,1. Ein weiterer Mensch ist in Verbindung mit dem Virus verstorben.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Vor Amtsgericht Cuxhaven

Waffe bei Mann in Cuxhaven gefunden: Verteidiger sieht kein Problem

von Denice May | 24.09.2021

CUXHAVEN. Fällt eine funktionsuntüchtige Waffe unter das Waffengesetz? Über diese Frage herrschte vor dem Amtsgericht Cuxhaven Uneinigkeit.

Wolfsmanagement

Cuxhavener Wolfsberater rechnen mit Änderungen

von Wiebke Kramp | 24.09.2021

KREIS CUXAVEN Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies verändert das Wolfsmanagement. Das hat auch Auswirkungen auf die vier Wolfsberater, die im Landkreis Cuxhaven tätig sind.

Verordnung

Corona-Warnstufen auf und ab in Cuxhaven: Kuriose Zählweise verwirrt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Donnerstag gilt die Warnstufe im Landkreis Cuxhaven nicht mehr, weil die Inzidenz von Dienstag aus gesehen seit fünf Tagen unter 50 lag. Tatsächlich lag sie am Sonntag bei 52,3. Doch für die Warnstufenberechnung ist das irrelevant.

Bundestagswahl 2021: Cuxhaven stellt neuen Briefwahl-Rekord auf

von Maren Reese-Winne | 23.09.2021

CUXHAVEN. Am Sonntag ist Bundestagswahl - und in der Stadt Cuxhaven gab es einen neuen Rekord bei den Briefwahl-Anträgen. Zudem gibt es gegenüber der Kommunalwahl vor zwei Wochen einen gravierenden Unterschied.