Schon ab dieser Woche soll sich eine weitere Prio-Gruppe für einen Impftermin eintragen könne. Foto: Fabian Strauch/dpa
Schon ab dieser Woche?

Kreis Cuxhaven: Land öffnet Impf-Anmeldung für Priorisierung 3

von Redaktion | 30.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Vom 1. Mai an können sich weitere Berufsgruppen um einen Corona-Impftermin in Niedersachsen bemühen.

Die Online-Anmeldung unter impfportal-niedersachsen.de soll dann den Beschäftigten aller Schulformen sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und dem Einsatzdienst der Feuerwehr offenstehen. Darüber hinaus gehören zu der Impfgruppe unter anderem Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen, Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen sowie Beschäftigte der Kritischen Infrastruktur, wie Apotheker und Bestatter. Auch Mitarbeiter des Lebensmittelhandels sind in der Gruppe.

Impfstoff vor Ort?

Grundsätzlich könnten die Impfzentren schon am Samstag damit beginnen, die genannten Personengruppen zu impfen, erklärte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Freitag. Ob das auch passiere, werde jedoch nicht zentral erfasst und hänge maßgeblich von der Planung und der Impfstoffversorgung vor Ort ab.

Auf die Warteliste

Der Sprecher wies zudem darauf hin, dass die telefonische Impfhotline des Landes wegen des Feiertags am Wochenende nicht erreichbar sei. Wartelistenplätze würden darüber erst am Montag wieder vergeben. (dpa)

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt trotz 18 Neuinfektionen

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven am Freitag leicht gesunken.

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht.

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.