Fünf weitere Todesfälle hat der Landkreis Cuxhaven im Zusammenhang mit einer Corona-Virusinfektion am Dienstag gemeldet. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Mehrere Corona-Todesfälle an einem Tag

05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Fünf weitere Todesfälle hat der Landkreis Cuxhaven im Zusammenhang mit einer Corona-Virusinfektion am Dienstag gemeldet.

Bei den Verstorbenen handelt es sich um eine 89-jährige und eine 93-jährige Frau sowie um einen 62-jährigen, einen 82 Jahre alten und einen 77-jährigen Mann aus der Stadt Geestland. Im Zusammenhang mit Corona sind insgesamt 52 Menschen gestorben. Landrat Kai-Uwe Bielefeld drückte sein Bedauern über die Todesfälle aus. Es sei derzeit allerdings leider noch illusorisch, zu glauben, dass sich diese Todesfälle verhindern ließen. Insgesamt sind in den vergangenen Tagen sieben Menschen mit einer Infektion gestorben.

Die Zahl der Neuinfektionen ist um drei Fälle gestiegen. Insgesamt wurden im Landkreis damit 1813 Infektionen bestätigt. Davon sind noch 161 Infektionen akut, 1600 Personen sind ohne akute Infektion.

Derzeit werden elf Personen stationär betreut, drei mehr als am Montag gemeldet. Zwei von diesen Personen werden intensiv-medizinisch versorgt. Die Infektionsquote für 100.000 Einwohner über sieben Tage beträgt jetzt 63,53 (Vortag: 64,03).

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Rathaus-Belegschaft

Neue Homeoffice-Regel: So setzt es die Stadt Cuxhaven um

von Kai Koppe | 27.01.2021

CUXHAVEN. Coronabedingt arbeitet ein Großteil der Stadt-Bediensteten von zu Hause aus. Allerdings kommen auch weiterhin einige Beschäftigte ins Cuxhavener Rathaus.

Corona-Auswirkungen

Kreis Cuxhaven: Wie sehr belastet der Shutdown Kinder und Jugendliche?

von Denice May | 27.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Junge Menschen haben im Shutdown eine schwere Zeit. Aber welche Auswirkungen haben die Maßnahmen auf die Heranwachsenden?

Hygienekonzepte auf dem Prüfstand

Corona-Ausbrüche an Kliniken im Kreis Cuxhaven: Experte zeigt Schwachstellen auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Ausbruchsgeschehen in den Kliniken im Kreis Cuxhaven werfen die Frage auf: Reichen die Hygienekonzepte aus, um eine Verbreitung des Corona-Virus möglichst zu vermeiden?

Trotz Verordnung

Kreis Cuxhaven: Hygiene-Experte rät von FFP2-Masken für alle ab

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Montag gilt die neue Corona-Verordnung, die in Niedersachsen vorschreibt, dass Jedermann beim Einkaufen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln medizinische Masken tragen müssen - explizit erwähnt werden FFP2- und OP-Masken. Doch an der Regelung gibt es auch Kritik.