Eine Tischlerei in Loxstedt brannte am Montagabend. Foto: Polizei
Ursache unklar

Kreis Cuxhaven: Millionenschaden nach Brand in Tischlerei

von Redaktion | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Montagabend gegen 19.30 Uhr geriet im Gewerbegebiet Loxstedt aus bisher ungeklärter Ursache eine Tischlerei in Brand.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus der gesamten Gemeinde Loxstedt, sowie aus Langen und der Feuerwehrtechnischen Zentrale aus Schiffdorf waren mit etwa 160 Mann im Einsatz, um den Brand zu löschen. Es gelang, ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Betriebe zu verhindern. Das Gebäude der Tischlerei selbst brannte komplett aus. Der Schaden dürfte knapp im siebenstelligen Bereich liegen, so die Polizei.

Löscharbeiten dauern an

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die Polizei Cuxhaven hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Mit Ergebnissen wird allerdings erst in einigen Tagen zu rechnen sein, da die Brandermittler den Brandort noch nicht betreten können.

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Mehr Lockerungen geplant

Medienberichte: Lockdown soll bis Ende März verlängert werden

von Redaktion | 02.03.2021

KREIS CUXHAVEN/NIEDERSACHSEN. Aktuellen Medienberichten zu Folge soll der aktuell geltende Lockdown bis zum 28. März verlängert werden. Das berichtet unter anderem das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Mehr Sicherheit in Schule

Kreis Cuxhaven: Lehrer bekommen Corona-Schutzmasken

von Redaktion | 02.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsen beginnt am heutigen Dienstag mit der Auslieferung von fünf Millionen Corona-Schutzmasken für Lehrerinnen und Lehrer.

Corona-Schnelltests wohl ab nächster Woche im Einzelhandel erhältlich

02.03.2021

KREIS CUXHAVEN/KARLSRUHE. Corona-Schnelltests könnten bereits ab der kommenden Woche im Einzelhandel erhältlich sein, wie Sprecher von Drogeriemarktketten bestätigten.

Landwirte im Kreis Cuxhaven: Bauern dürfen wieder Gülle fahren

02.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Man sieht es und man riecht es: Seit einigen Wochen dürfen Landwirte wieder Gülle auf den Äckern und Feldern ausbringen.